Hallo Anitak29
den beiden Vorschreiberinnen schließe ich mich an.
bevor ich schreibe was ich noch hinzufügen will, muss ich ganz kurz mein eigenes "psychisches leiden" erwähen:
vor einigen jahren bekam ich eine endogene depression (endogen = stoffwechselstörung im gehirn ohne ersichtlichen grund - mir ging es in allen belangen gut damals. wahrscheinlich war es die folge von drogenmissbrauch damals, genau werd ich es nie wissen warum). dazu kam zeitgleich eine angststörung und gewalttätige zwangsgedanken gegen liebe menschen. zum glück hatte ich irgendwie noch die kraft zum arzt zu gehen, machte ambulante therapien und nahm jahrelang medikamente, in den ca. 5 aktuten monaten mehrere ans maximum dosierte. arbeitsfähig war ich natürlich nicht in der zeit. die depression ist nach den ca. 5 monaten völlig verschwunden, die angst äußert sich heute noch, aber nur noch in etwas übertriebener sorge um liebe menschen, gewalttätige und andere zwangsgedanken hatte ich, stetig abnehmend, noch 2-3 jahre. heute kann ich (fast) drüber lachen.
wegen der zwangsgedanken gegen andere, die ich in den schlimmsten zeiten sogut wie ununterbrochen hatte, hatte ich immense schuldgefühle, hab mich vor mir geekelt und geschämt und mich schlecht und echt böse empfunden. nachdem die depression abgeklungen war, wirkte auch was mir die fachärzte zum thema gewalttätige zwangsgedanken immer wieder gesagt haben:
je schlechter, ekliger usw. man sich wegen einem zwangsgedanken fühlt desto mehr entspricht die eigene persönlichkeit dem gegenteil des zwangsgedanken.
das ist so logisch das es einleuchten muss.
will damit sagen, eigentlich, auch wenns blöd klingt, kannst Du froh sein das Du ursprünglich schuldgefühle, schmerz und ekel hast weil Du Dein Kind im moment nicht lieben kanns. das heißt das Deine persönlichkeit, Dein naturel so ist, dass Du Dein Kind sehr liebst. sonst, denke ich, würde es Dir nichts ausmachen, Deinem kind gleichgültig gegenüber zu sein.
das Du Deinem Kind momentan offenbar gleichgültig bist und scheinbar keine Liebe entgegnen kannst ist eine weitverbreitete ganz normale krankheit mit vielen fachärtzen und sehr guten heilungsmöglichkeiten.
suche also bitte fachkundige hilfe. falls Dein allgemeinmedizinischer hausarzt mein, was leider immer wieder vorkommt, er könne Dich selber behandeln, wechsel sofort den arzt, oder wende Dich gleich an einen Facharzt.
Du wirst es jetzt leider anmaßend finden, und ein paar andere vielleicht auch, aber ich bin sicher, es war die richtige entscheidung Dein Kind zu beschützen und das leben zu schenken/ermöglichen.
hoffe nochmal was von Dir zu hören und natürlich das Dir geholfen werden kann.
lieben gruß,
infanstuer