Tip
Hallo nenaluv,
Du weißt nun daß Du schwanger bist und Dein 3. Kind unterwegs ist und weißt nun nicht, wie Du Dich entscheiden sollst.
Ich kenne in Berlin 2 Adressen, wo Du HIlfe bekommen kannst, vielleicht ist eine davon in Deiner Nähe:
Kaleb e.V. und Pro Life Berlin
Walter Schrader, Lothar Dehn
10119 Berlin Mitte
Tel.: 030/44058866
Kaleb e.V. Berlin
Susanne Fritsch
10119 Berlin- Mitte
www.kaleb.de.
Dein Ehemann steht Dir nicht zur Seite und Probleme habt ihr schon länger. Häufig bringt tatsächlich eine ungeplante Schwangerschaft zu Tage, daß da schon länger Probleme da sind. Jedoch ist eine Abtreibung nicht die "Rache" am Kindsvater, sondern die köperlichen und psychischen Folgen einer Abtreibung trägst vermutlich Du als Mutter alleine. (www.vor-abtreibung.de) Außerdem wird damit Dein Kind getroffen, das am wenigsten dafür kann. Laß Dir nicht von Deinem Ehemann Dein Leben zerstören. Dein 4. Kind hat sich schon auf den Weg gemacht.Dieses Kind ist ein vollwertiger Mensch. Er ist nur etwas kleiner und schutzbedürftiger, als Deine 2 anderen Kinder. Auch würde eine Abtreibung evt. Deine Beziehung zu Deinen 2. anderen Kindern verändern. Eine Frau, die eine Abtreibung hinter sich hatte sagte:"Das Schmerzlichste an der Abtreibung war für mich, daß mein damalis 3 jähirger Sohn für mich zum Fremden wurde. Ich empfand nichts mehr für ihn."
Dein Job dürfte im Moment nicht das Problem sein, denn Dein Mutterschutz würde vermutlich im Feburar 2009 anfangen. Dies gäbe Dir sogar die Möglichkeit länger für Dein Kind dazusein.Ich denke, daß weder die Arbeit noch die schlechte Beziehung zu Deinem Ehemann relevant sein sollten für Deine Entscheidung. Vielmehr ist doch die Frage, willst Du dieses Kind? Was sagt Dein Herz dazu? Und da Du nach Hilfestellungen fragst, vermute ich, daß Du in Deinem Herzen ein "JA" zu diesem Kind hast. Nach einer Abtreibung verlieren diese rationalen Gründe oftmals an Bedeutung und Größe und man steht da und fragt sich verzweifelt nach dem Warum. Und dieses blutende Herz kann über Jahre hinweg schmerzen, weil Du immer weißt, da fehlt ein Mensch auf dieser Erde.
Du hast von nirgendwo Hilfe zu erwarten. Kannst Du Dir ein Leben in einem Mutter-Kind-Haus in Deiner Nähe vorstellen. Da müßtest Du nicht alles ganz alleine tun. Da wären noch Mütter in der gleichen Situation wie Du und von dort würdest Du je nach Haus auch Hilfestellungen erhalten. Z.B. Kinderbetreuung in der Arbeitszeit.
Wenn Du noch weitere Fragen hast darfst Du Dich gerne bei mir melden.
LG Itemba