Meiner Erfahrung
Nach meiner ersten Geburt, dachte ich eigentlich (naiv) wenn man stillt kann man nicht schwanger werden. Meine Tochter war genau 6 Wochen alt, als festgestellt wurde, dass ich wieder schwanger bin..
Ich habe mich mit Händen und Füssen dagegen gesträubt, auch wenn es meine Schwiegermutter gehabt hätte, da ich ja wieder arbeiten wollte...
Ich wollte es nicht.... auf gar keinen Fall, auch wenn Schwiegermutter, Putzfrau und mein Mann sich gekümmert hätten...
Ich wollte nicht... auch wenn ich doch gerade so ein süsses Baby im Arm hielt und stillte... ich wollte nicht, da hätte die Welt einstürzen können, ich wollte nicht..
Bin zum Arzt, der mich gleich in KH eingewiesen hat und das alles ohne Pro Familie etc.... weil ich es nicht wollte...
Hatte meine Tochter dabei, wurde ausgeschabt und am nächsten Morgen hat mich mein Mann abgeholt..
Die nächste Schwangerschaft war geziehlt geplannt, als die Kleine genau ein Jahr alt war...
Ich habe danach noch 6 Kinder bekommen hatte nie Mühe oder Angst oder weiss gott was...
Und heute noch, ich habe es nie bedauert.... ich wollte einfach nicht....
Nie wieder habe ich gedacht, das man wenn man stillt nicht schwanger werden kann...
Was ich habe, ist ein starker wille und den hatte ich schon als Kind... Wenn ich nicht will, dann kann man auf dem Kopf stehen, dann will ich nicht und es ist mir auch heute noch Scheissegal was dann passiert... und dann geht es nach meinem Kopf....
Ich habe es nie bereut, weil ich genau wusste, wenn ich es bekommen hätte, wäre ich es an allen negativ ausgelassen.... die meinten sie müssten mich dazu zwingen, etwas zu tun, was ich nicht will....