Leonora85
Hallo Leonora85,
daß Du erst mal durch den Wind bist ist klar, wenn ein Schwangerschaftstest so völlig ungeplant positiv anzeigt.
Aber dadurch wird jetzt auch die Beziehung zu Deinem Freund hinterfragt.
Du sitzt gerade in einer fießen Klemme, zwischen Freund und Kind.
Allerdings bin ich persönlich mir nicht sicher, ob Du noch viel verlieren kannst. Die Beziehung zu Deinem Freund ist nicht gut. Er trinkt Dir zuviel Alkohol und Du bist mit ihm schon Seit 2 Jahren zusammen und hast erst vor wenigen Wochen erfahren, daß er in seiner Heimat 3 kleine Kinder hat. Diese Beziehung baut nicht auf Wahrheit auf und damit sehe ich dafür keine große Chance. Mitleid ist ein edles Motiv, aber nicht besonders geeignet eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Jetzt da Du schwanger bist, wird sich zeigen, ob Deine Liebe nur eine Einbahnstraße ist, oder ob er sich zu Dir stellt.
Du wolltest von ihm kein Kind. Aber nun hat sich ein Kind auf den Weg gemacht. Es lebt bereits unter Deinem Herzen und will leben. Es stellt sich nur noch die Frage, wie Du mit diesem Kind umgehen willst.
Du denkst nun über eine heimliche Abtreibung nach. Dein Freund wird vielleicht die Abtreibung an sich nicht bemerken. Aber er wird merken, daß da etwas war, weil eine Mutter sich Durch eine Abtreibung verändert. Eine Abtreibung kann verschiedene körperliche und psychischen Nebenwirkungen haben (www.vor-abtreibung.de, Knopf Risiko)
Den eine Abtreibung beseitigt ein Kind, das die Frucht Eurer gemeinsamen Liebe war. Ich persönlich halte keine Abtreibung für human, aber eine heimliche Abtreibung finde ich noch schwieriger.
Ich denke nicht, daß Du automatisch, weil Du ein Kind von ihm erwartest Dein Leben lang mit ihm zu tun haben mußt. Selbst die finanzielle Seite kann man übers Jugendamt laufen lassen, dann hat man damit überhaupt nichts zu tun. Wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst alleine zu Leben, kannst Du Dir dann das Leben in einem Mutter-Kind-Haus in Deiner Umgebung vorstellen. Da erfährst Du an manchen Punkten, je nachdem wo Du es brauchst, noch Hilfe und Unterstützung.
Es ist auch keine Schande erst mal ein paar Jahre von Hartz4 zu leben.
Dazu ist Deutschland ein Sozialstaat. Und Dein Kind wird Jahre später all das, was Du empfangen hast, in Form von Steuern wieder an den Staat zurückzahlen. Habe an dieser Stelle keine falsche Scheu. Vielleicht ist dies nicht das perfekte Leben, das Du Dir vorstellst, aber wer von uns hat das perfekte Leben. Und trotzdem dürfen wir alle das Leben mit seinen schönen und schweren Seiten genießen.
Du wünscht Dir so sehnlich mit jemand über Deine Situation reden zu können, Du darfst Dich gerne unter www.profemina melden.
Du fragst so deutlich was ich Dir rate: Ich wünsche Dir ein "Ja" zum Kind, unabhängig davon wie sich die Situation dann entwickelt.Denn einer Mutter ist nichts Näher, als das eigene Kind.Du denkst, daß Deine Mutter ausrasten wird. Wenn sie das tut, ist das ihre Sache. Aber mir sind schon manche Eltern begegnet die ihrer schwangeren Tochter alle möglichen Steine in den Weg gelegt haben. Und als das Kind dann geboren war und sie es zum 1. Mal sahen, dann war alles vergessen und sie wurden großartige Helfer. Da ist also noch nicht aller Tage Abend.
LG Itemba