Nein
Hallo Maehtier, Du bist gerade völlig konfus. Dies liegt daran, daß Du jetzt schwanger bist von Deinem Liebhaber. Und dies stellt all Eure Pläne auf den Kopf, weil Dir der Zeitpunkt falsch erscheint. Geschenke erhält man aber nicht immer dann wann man sie möchte. Und das Leben Geschenk ist, hast Du durch Deine 5 künstliche Befruchtungen schon mehrfach hautnah erlebt. Du hast erlebt wie Du gezittert und gebangt hast und nur 1 Mal war das ganze erfolgreich. Wir können fast alles, aber kein Leben herstellen. Dadurch hast Du etwas vom dem Wert eines Lebens erkannt und Dir geschworen, nie ein ungeborenes Leben zu töten.Es macht sich nicht bezahlt, gegen das eigene Gewissen und gegen eigene Überzeugungen zu handeln. Denn auch nach einer Abtreibung muß man mit seinem Herz weiterleben können. Und ein zerbrochenes Herz kann sehr weh tun, wenn man merkt, da fehlt ein Mensch auf dieser Welt. (www.vor-abtreibung.de, Knopf Risiko)
Was mir jedoch auffällt ist, daß Du aufzähst, was aus der Sicht Deines Freundes jetzt gegen ein Kind spricht. Aber was spricht aus Deiner Sicht für das Kind? Denn es ist Deine Schwangerschaft und das Kind wächst in Dir heran. Das Kind ist ein Teil von Dir, und wenn er das Kind ablehnt, dann lehnt er Dich ab.Es lohnt sich nicht für einen anderen abzutreiben. Eine Frau berichtete mir:"Ich trieb ab, weil es mein Freund so wollte. Ich heiratete ihn dann auch noch und bekam Kinder. Aber tief in meinem Inneren haßte ich ihn seit dem Tag der Abtreibung, denn ich konnte es ihm nicht verzeihen, daß er mir mein Kind genommen hatte. Der Haß wurde nicht besser, sondern er wuchs. Unsere Ehe war durch dies Abtreibung zum Scheitern verurteilt."
Eine Abtreibung rettet keine Beziehung, sondern treibt häufig einen Keil zwischen die 2 Partner, woran die Beziehung dann zerbricht.
Ihr wolltet die Sache langsam angehen lassen. Verständlich, aber auf der anderen Seite kennst Du den Liebhaber schon seit 10 Jahren. Und ganz unabhängig davon würde ich Dir raten: Schenke Deinem Kind das Leben. Und wie es mit Dir und Deinem Liebhaber weitergeht, könnt ihr dann immernoch entscheiden, ohne etwas zu überstürzen.Es ist ein gutes Fundament, daß er sich mit Deiner Tochter prima versteht. Wenn man es mit Kindern gut kann, dann ist da nicht die Frage des Alters relevant.
Ich hatte 2 Arbeitskollegen, die feierten in dem Jahr ihrem 50. Geburtstag, als ihre Frauen da 1. bzw. das 5, Kind bekamen. Auch ältere Väter haben ihre Vorteile.
So wünsche ich Dir den Mut zu dem ungeborenen Leben in Dir zu stehen.
LG Itemba