Brallini
Hallo Brallini, es schnürt mir fast das Herz ab, wenn ich lese, was Du die letzten Jahre und Woche alles durchleiden mußtest.
Kommst Du aus einer muslimisch geprägten Kultur?
Wenn man so schmerzhafte Lebenserfahrungen macht, ist es gut, daß es einen Mann gibt wie Dein Freund, der zu Dir gestanden ist, auch wenn sein Leben manchmal auf dem Spiel stand. So jemand ist in Deiner Situation ein Geschenk.
Für Deine Familie wäre dieses Kind eine Schande, Dein Freund ist noch hin und hergerissen. Aber hier geht es um Dich. Was möchtest Du? Allein Du, denn das Kind lebt in Dir und wächst in Dir heran. Was möchtest allein Du: ohne Familie, ohne Freund,ohne Mann, ohne auf die Situation zu schauen. Denn diese führen vom Verstand her viele Gründe für eine Abtreibung an. Aber was sagt Dein Herz ? Denn Du hast nicht nur einen Verstand, sondern auch ein Herz. Und mit diesem Herz müßtest Du auch nach einer Abtreibung weiterleben können. Und ein zerbrochens Herz kann ein ganzes Leben lang weh tun. Wenn man weiß, da wäre ein Mensch auf dieser Welt der jetzt einfach fehlt, dies kann sehr schwer zu verkreaften sein. Du hast hier im Forum richtig gelesen, eine Abtreibung ist keine leichte Sache. Dazu können noch körperliche und psychische Folgen einer Abtreibung hinzu kommen. www.vor-abtreibung.de, Knopf Risiko. Und diese Folgen müßtest alleine Du tragen, dies würde weder Deine Familie, noch Dein Freund, noch Dein Mann noch sonst irgenjemand für Dich übernehmen können. Du hast schon das Traumata einer Zwangsheirat erleben müssen, und daß Dein Mann Dir körperlich und geistig viel wehgemacht hat. Aber füge dem ganzen jetzt nicht auch noch das Traumata einer Abtreibung hinzu.
Es ist absolut hammerhart was Du gerade durchleiden mußt, Dich zwischen Kind und Familie entscheiden zu müssen. Aber es ist an dieser Stelle auch noch nicht aller Tage Abend. Mir sind schon manche Eltern begegnet, die ihrer schwangeren Tochter alle erdenklichen Steine in den Weg geworfen haben, so daß die Tochter in ein Mutter-Kind-Haus fliehen mußte. Aber als sie das Kleine zum 1. Mal sehen, war alles vergessen und sie waren stolze Großeltern.
Aber dies kann auch anders sein, ich persönlich würde Dich ermutigen erst mal zu fliehen. Weg von der Familie, für die Du eine Schandfleck bist. Aber besser ein Schandfleck für die Familie, als ein Fleck im Gewissen. Fliehe, bevor sie es mitbekommen... Du hast schon durch Deinen neuen Freund erfahren, wie brenzelig die Situation für Dich ist. Ich denke Du brauchst im Moment vor allem 2 Dinge: Sicherheit und Abstand. Denn der psychische Druck ist so groß, daß Du tatsächlich keine Pro und Kontra-Liste mehr schreiben kannst.
Ich persönlich würe auf die Contra-Seite setzen:
- eine Abtreibung würde das Leben Deines Kindes beenden. Dein Kind ist jedoch unschuldig und will Leben
- das 2. Opfer einer Abtreibung ist immer die Mutter.Eine Familie ist es tatsächlich nicht wert ein Leben zu töten. Und in Dir ist das pure Leben.
Du hast Angst alles zu verlieren und weißt nicht, wie Du mit 2 Kindern alleine zurecht kommst. Deine Angst ist berechtigt, Du wirst alles verlieren was Dir jetzt noch Halt gibt. Aber nutze die Chance und baue Dir am anderen Ende von Deutschland ein neues Leben auf. Vielleicht wäre Dir da die erste Zeit ein MUtter-Kind-Haus da tatsächlich eine Hilfe, je nach Haus bekommst Du da unterschiedliche Hilfeleistungen. Und von dort aus kannst Du Dir einen Freundeskreis aufbauen, der Dich unterstützt.
Es ist unendlich hart, so den Boden unter den Füßen weggerissen zu bekommen, aber Du wirst spätestens wenn Du Dein Kind in den Armen hälst merken: das Kämpfen hat sich gelohnt.
Vielleicht wäre es Dir eine Hilfe mal ganz anonym über Deine Situation mit jemand reden zu können, dann kannst Du Dich bei www.kostbare-kinder.de melden.
Du stehst kurz vor einem Bankrott, aber lasse es nicht zu, daß Sie Dir die Luft abschnüren, sondern fliehe.
LG Itemba