1)Nicht jede frau die von sich sagt sie ist KEIN Abtreibungsgegner,ist automatisch auch ein fanatischer Abtreibungsbefürworter
2)Ich finde es falsch Frauen an den Pranger zu stellen, die trotz Verhütung schwanger geworden sind und abtreiben.Die muss man ganz klar abgrenzen von den "Für mich ist abtreiben und verhüten das gleiche"-Frauen.Man rennt ja nicht aus Spaß an der Freude zum Frauenarzt um sich die Pille verschreiben zu lassen sondern weil man aktiv etwas tun will um eine schwangerschaft zu vermeiden
3)Manche behaupten eine Frau die mehrfach verhütet,(sprich Kondom und pille z.B.)könne unmöglich schwanger werden wenn sie keine groben Fehler begeht.Aber wer weiß das schon so genau?es könnte beides versagen auch wenn dies sicherlich nicht ganz so häufig passiert.Und dann halte ich eine Abtreibung auch für gerechtfertigt.
4)An der Aussage "Wer nicht schwanger werden will darf halt keinen Sex haben" ist durchaus was dran.Aber wozu haben wir denn Verhütungsmittel wenn sie keiner benutzt,Verhütungsmittel die über 99 % Sicherheit versprechen?Da geht natürlich niemand davon aus dass es gerade mal ihn treffen könnte.Wir wollen uns ja auch darauf verlassen dass alles klappt,denn völlig auf Sex zu verzichten:NEIN!