O.K.
Hallo,
Nein, Du wirst von mir keinen einzigern Vorwurf zu hören bekommen. Worüber den ? Du mußt sie Dir auch nicht machen. Es macht mich vielmehr traurig, wie sehr Du Dich selbst degradierst. Dies spüre ich schon aus Deinem Nicknamen heraus. Du bist wertvoll! Es tut mir vielmehr leid, daß Du gerade in so einer üblen Sackgasse steckst. Und ich weiß welch Druck auf Dir lastet, weil Du eine Entscheidung treffen mußt, die Dir keiner abnehmen kann. Und es blutet mir fast das Herz,was Du von Deinem Leben vorher so berichtet. Du sitzt nun zwischen 2 Stühlen, zwischen Deinem neuen Freund und Deinem Kumpel.
Ich persönlich würde Deinem neuen Freund nicht verheimlichen, daß er nicht der Vater des Kindes ist. Daran wird es sich zeigen, ob er der Mann fürs Leben ist, ob er Dich auch an diesem Punkt so nimmt wie Du bist. Es ist gut, daß er über das Vorleben Bescheid weiß, und Dein Kind ist ein Teil von Dir. Wenn er jetzt also Dein 3.Kind ablehnt, dann lehnt er Dich auch ab.Ich denke, mit Wahrheit fährt man immer gut, weil es sehr belastend sein kann, etwas über Jahre verheimlichen zu müssen. Dies ist kein gutes Fundament. Also ich würde die Sache so wie sie ist auf den Tisch packen. Egal wie er sich entscheidet, nimm du Dein Kind als Kind. Es braucht jetzt Deinen Schutz.
Dein Kumpel hat schon manches für Dich eingesetzt, da wird ihn ein Kind auch nicht vom Hocker hauen. Wenn beide Dich mit dem 3. Kind nehmen würden, mußt Du die Entscheidung treffen, mit wem Du wohl glücklicher wirst.
Für Schwangere gibt es unterschiedliche Hilfen Finanzieller Art vom Staat und anderen Organisationen. Du kannst mal schauen ob da eine Quelle dabei ist, die Dir das Leben mit 3. Kind erleichtern würde: www.vor-abtreibung.de unter der Rubrik "Hilfen"
Du bist hin- und hergerissen, ob Du das Kind behalten willst, oder eine Abtreibung vorzunehmen. Deine Angst und Deine Vorstellung von einer Abtreibung sind nicht ganz unberechtigt. Denn eine Abtreibung kann Dein Leben über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten. Das ist das Letzte, was Du gerade gebrauchen könntest. Und aus den Worten "kleines Würmchen" klingt schon so viel Liebe heraus. Darum würde ich persönlich Dir von einer Abtreibung abraten. Wenn Du das Gefühl hast, daß Du für das 3. Kind nicht genug Nerven hast, es alleine groß zu ziehen, dann schaue mal, ob du vom Jugendamt eine Erziehungshilfe bekommen kannst oder ähnliches. Im Notfall, kannst Du es in eine Pflegefamilie geben und dort aufwachsen sehen und so Kontakt mit ihm haben. Aber zuerst würde ich es selbst probieren. Ich lese aus Deinen Zeilen so viel Verantwortungsbewußtsein heraus, daß ich Dir zutrauen eine gute Mutter zu sein. Und Du hast auch schon 2 Kinder, beim 3. Kind ist vieles Routine, was bei den anderen noch ein Problem war.
Du beschreibst den Kampf zwischen Verstand und Gefühl. Du setzt Dich jedoch nicht nur aus Verstand zusammen, sondern auch aus Gefühl. Und wenn Du gegen Dein Gefühl angehst, weil es gerade von den logischen Argumenten des Verstandes gefangen ist, dann kann nachher die Sache sehr schmerzhaft werden. denn Du lebst nachher mit Deinem Gefühl weiter. Du beschreibst es schon jetzt als: "mein Herz dreht sich um.
Vielleicht möchtest Du das ganze mal anonym mal mit jemand besprechen, dann kannst Du Dich gerne unter www.kostbare-kinder.de melden.
Du könntest im Juli mit Arbeiten anfangen. Die Frage ist, ob Du dies nicht trotzdem kannst, den das Baby wird erst in ein paar Monaten geboren, und dann kannst Du ja wieder paussieren. Wenn Dies nicht möglich ist, dann denke ich Arbeitsstellen gibt es noch viele, aber in Dir wächst ein einmaliges Kind heran.
LG Itemba