macie_12675360@nora und praline:
ich weiß das geld keine nebensache ist,deshalb hab ich auch erwähnt das kinder teuer sind!
ist ja auch jedem selber überlassen ob er sein konto fragt ob es möglich ist ein kind auf die welt zu bringen oder noch besser;fragt, ob man es auf die welt bringen kann oder nicht wenn es schon unterwegs ist.
ich persönlich würde nunmal nicht allein vom finanziellen her abtreiben.
und wegen ansprüche: klar,jeder hat ansprüche. die einen fahren 3x im jahr in den urlaub, haben ein einfamilienhaus im grünen und fahren nen dicken benz. und ohne diese dinge könnten sie kaum leben.
die anderen geben sich schon mit weniger zufrieden...
ich gehöre zb. zu der 2. sorte.
ich fahre selten in den urlaub, wir haben nur ne 3 zi-wohnung und kein auto. ich bin trotzdem glücklich,ungelogen. ich brauche nicht viel mehr. ich bin froh das ich 2 gesunde kinder habe denen es gut geht und die glücklich sind. da verzichte ich auch gern auf manche dinge um den kindern mehr zu ermöglichen.
aber wie schon gesagt,jedem das seine.
ich kann es nunmal nicht nachvollziehen wie man wg. solchen gründen abtreiben kann. ein kind ist sowas schönes,da kann man doch nicht NUR an die kohle denken.
klar siehts in deutschland beschissen aus. aber schaut euch mal in anderen ländern um.
finde ich furchtbar wie man sich hier entmutigen lässt kinder zu bekommen wegen der "schlechten" situation hier,denn gerade kinder sind unsere hoffnung. die frauen in noch ärmeren ländern sind stärker und trauen sich scheinbar mehr zu.
aber das ist ja das problem hier, die deutschen sind zu sehr verwöhnt und haben zu hohe ansprüche. denen ist nichtmal ihr eigenes kind wert bei sich selber zurückzustecken und zu verzichten oder sich den arsch aufzureißen.
bin zwar auch deutsche aber ich seh es halt anders.
und: ich hab auch ne zeitlang von hartz 4 gelebt als mein freund ne zeit lang arbeitslos war. und in der zeit war ich bereits schwanger. ich hab mich trotzdem dafür entschieden und jetzt läuft alles super. mein amnn hat wieder arbeit und wir müssen nicht mehr vom staat leben.
man sollte nicht so verbissen sein und mal alles positiver sehen.
man kann sich doch nicht vond er gesellschaft oder anderen leuten einreden lassen wann es zeit ist ein kind zu bekommen und wann nicht.
naja,wird von euch wohl keiner nachvollziehen können aber ich seh die dinge nunmal so.
soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen,will damit auch keine riesendiskussion auslösen :-)
LG *anja*