betrys_12883888Darja91
Hallo Darja91,
nichts ist schwieriger, als in Ungewißheit zu leben, darum besorge Dir einen Schwangerschaftstest in Drogerie oder Apotheke.
Mir fällt ein Satz auf: "Für andere wär ne abtreibung klar... aber irgendwie... ich weiß auch nicht... wäre dann ja ein teil von mir."
Du bist nicht andere, sondern Du bist Du. Und ein Kind ist tatsächlich das innereste Teil von Dir. Darum ist es wichtig zu überlegen was Du willst, und nicht was Deine Eltern oder sonst jemand von Dir will.
Und wenn Du es das Kind als ein Teil von Dir empfindest ist es vermutlich dre falsche Weg für Dich eine Abtreibung vornehmen zu lassen. Denn Du mußt auch nachher mit Deiner Grundüberzeugung weiterleben. Eine Abtreibung kann körperliche und psychische Nebenwirkungen haben, die Dein Leben verändern. Die trägst Du dann vermutlich alleine und niemand anderes. Wenn Du mit Deinem Freund viel über Eure gemeinsame Zukunft redest, wäre es sicher gut ihn spätestes nach einem positiven Schwangerschaftstest über seine Vaterschaft zu informieren. Und dann ist es sicher gut ihm zu sagen, was eine Abtreibung Dir persönlich bedeuten würde. Du bist super glücklich mit Deinem Freund. Dies ist doch eine gute Grundlage. Und wenn er Dich an diesem Punkt nicht versteht, dann weiß ich nicht, ob es da eine weitere Grundlage gibt, Eure Beziehung fortzusetzen. Allerdings gehe ich erst mal vom Positiven aus. Sicher wird er erst mal überrascht sein, aber laß ihm Zeit, daß er sich an den Gedanken gewöhnen kann. Und dann könnt ihr nach Wegen mit Kind suchen. Wenn er 100 km wegwohnt, könntest Du ja z.B. dorthin in seine Nähe ziehen, oder bist Du an Deine Stadt gebunden? Dann käme noch eine Wochenendbeziehung in Frage. Wenn Dein Freund nicht mitzieht, dann kannst Du Dich immernoch an Deine Eltern wenden, ob sie Dir helfen. Warum sollten sie Dich so anders behandeln, wie Deine Schwester? Die Haltung die sie bei Deiner Schwester an den Tag gelegt haben zeigt doch eine große Einsatzbereitschaft. Wenn Du schwanger bist, dann wächst in Dir ein einzigartiges Orginal heran, auch wenn es dann schwer wäre, auf die Deutsche Meiserschaft evt. verzichten zu müssen. Solche Titel und Ehren sind schön und wichtig, aber vergänglich und ein Kind ist etwas bleibendes. Wenn Du jemand brauchst zum Reden kannst Du Dich an www.kostbare-kinder.de auch anonym wenden.
LG ITemba