Lunatje0702
Hallo, Lunatje0702,
Du hast recht Finanzen sind kein Grund für eine Abtreibung. Der Staat bietet finanzielle Hilfen an für ungewollt Schwangere. Die findest Du alle aufgelistet unter www.vor-abtreibung.de unter "Hilfen" Vielleicht ist da eine Quelle dabei, die Dir die Zukunfstsorgen verringern könnte. Auf dieser Seite findest Du auch viele Nachteile einer Abtreibung aufgelistet. Und wenn Du es eigentlich behalten willst, dann behalte Dein Kind. Denn Dein Kind ist ein einzigartiges Orginal, wie Du bereits gesehen hast. Ich denke, es würde Dein Herz zerbrechen, wenn Du Dich für eine Abtreibung entscheiden würdest. Und mit einem zerbrochenen Herz mußt Du dann auch noch nach einer Abtreibung leben und dies kann sehr schmerzhaft sein. Laß Dich jetzt nicht von den logisch klingenden Argumenten des Verstandes gefangennehmen.
Ihr wolltet in einigen Jahren Kinder, dann nimm dieses Kind jetzt. Du weißt nicht, welche Chancen Dir das Leben noch bieten wird.
Da Dein Freund hinter Dir steht, und ihr beide 26 und 30 Jahre alt seid, mache ich mir keine Sorgen darum, daß ihr es gemeinsam nicht schaffen könntet, Eurem Kind liebevolle Eltern zu sein.
Vielleicht braucht ihr mal jemand mit dem ihr vertrauensvoll über Eure Situation reden könnt, gerne dürft Ihr Euch auch anonym unter www.kostbare-kinder.de melden.
LG Itemba