Louisbibo
Hallo,Louisbibo,
Du erlebst gerade eine äußerst schmerzhafte Situation. Dein Mann will etwas anderes wie Du. Ich denke Du mußt ihm genauso unmissverständlich erklären, daß Du dieses 2. Kind willst. Daß das Kind Dein Innerstes ist, und wenn er dieses Kind ablehnt, daß er dann ein Teil von Dir ablehnt. Laß ihm etwas Zeit den schock zu überwinden, wenn eine Schwangerschaft so völlig ungeplant kommt, dann steht nicht nur die Frau unter Schock, sondern auch der Mann.
Also laß auch ihn mal landen. Allerdings mußt Du ihm sagen, daß Du das Kleine nicht wegmachen lassen kannst. Daß dies gegen Deine mütterliche Natur ist. Denn die Natur von uns Frauen ist, Leben zu schützen und zu bewahren.Alleine wird man nicht schwanger, darum kann er sich jetzt auch nicht aus der Verantwortung ziehen, indem er Dich unter Druck setzt. Du hast ein Selbstbestimmungsrecht und das Kind hat ein Recht auf Leben.
Wenn Du gerne mal anonym mit einer Beratungsstelle sprechen willst, darfst Du Dich gerne unter www.kostbare-kinder.de melden.
Du mußt Dich nicht zu einem Schritt entscheiden, hinter dem Du nachher nicht stehen kannst. Denn Du bist wertvoll. Und Du hast Dich schon in Dein Kleines verliebt, sonst hätte Dich die Reaktion Deines Mannes nicht so schockiert. Da hängt schon Dein Herz dran.
Eine Abtreibung kann viellfache körperliche und psychsiche Auswirkungen haben, denn Dein Herz würde daran zerbrechen. Und ein zerbrochenes Herz kann sehr weh tun.
Es tut mit leid, daß Du nun Diskutieren mußt, aber nimm den Kampf für Dein ungeborenes Leben auf. Auch wenn dies jetzt sauschwer ist, spätestens wenn Du Dein Kind in den Armen hälst, weißt Du wofür Du gekämpft hast. Und Dein Kind wird später sehr stolz auf Dich sein, daß Du Dich für es entschieden hast.
Infos zum Thema Abtreibung findest Du auch unter www.wasistabtreibung.de oder vor-abtreibung.de
Deine Situation macht mich betroffen, laß mal wieder was von Dir hören...Und ich wünsche Dir einfach viel Kraft und Mut.
LG Itemba