Herzlichen Glückwunsch
Hallo, Stephi2483,
dies ist die beste und schönste Nachricht des Tages, daß Du Dich für Dein Kind entschieden hast.
Es ist schade, daß im Moment Deine Schwangerschaft überschattet ist, aber dies ist bei dem Chaos nicht ungewöhnlichn. Denn Deine Seele muß erst nachkommen.
Daß Du Dich von Deinem Freund ekelst und er Dir auf die Nerven geht, kann ich voll verstehen. Der Ekel ist die Reaktion Deines Körpers darauf, daß er Dich jetzt so im Stich läßt. Sich gut zu verstehen ist die eine Seite, aber ich denke Du sehnst Dich im Tiefsten danach, von ihm geliebt und angenommen zu sein. Und dies ist nun bei weitem nicht der Fall.
Dennoch mußt Du Dir keine Gedanken machen, daß Du dadurch keine Gefühle für Dein Kind aufbauen kannst. Denn Dein Kind ist ein einzigartiges Orginal. Es kann sein daß es Weseszüge oder ein Aussehen vom Vater hat. Aber es hat seine eigene Persönlichkeit. Und die Persönlichkeit, dies ist der Teil, zu dem man eine Beziehung aufbaut.
Und Dein Kind wird stolz auf Dich sein, daß Du Dich für es entschieden hast.
Noch empfindest Du nichts, aber
- wenn Du die 1. Fußtritte in Deinem Bauch spürst oder den ersten Schluckauf.(ca.16-18.Woche)Da merkst Du plötzlich, daß Du nicht mehr alleine bist.
-spätestens nach der Geburt, wenn Du es stillst. Und Du merkst Dein Kind ist ist kein Monster, sondern ein schutzbedürftiges Kind. Da werden Deine Muttergefühle entbrennen.
Weißt Du, Liebe kann man nicht befehlen und sie aus dem Boden herausstampfen. Aber Liebe fängt an zu wachsen. Ganz klein und doch unaufhaltsam.Liebe kann man nicht mit dem Verstand erklären und dennoch ist sie plötzlich da. Schon bei der Geburt werden dementsprechende Hormone ausgeschüttet, die Mutterschutzgefühle erwachen lassen.Du kannst auch jetzt schon anfangen mit Deinem Kind zu reden. Und später kannst Du dann auch das Lockspielchen mit ihm machen. Über den Bauch streicheln- Zack ist das Kleine da.Nimm Dir dazu bewußt manchmal Abend Zeit, dies wird Deiner Seele helfen, dem ganzen nachzukommen.
Wenn Du beim Frauenarzt bist, bitte ihn darum Dich den Herzschlag hören zu lassen, laß Dir das Bild genau erklären und mitgeben. All dies sind Schritte Deinem Kind entgegen. Und Dein Kind wird Dir mit Liebe antworten. Dies wird dann ein gegenseitiges Geben und Nehmen.Ich wünsche Dir, daß dieses Dunkle doch, hinter dem Komma bald verschwinden darf. Laß mal was von Dir hören
LG Itemba