Ich habe Ende Januar 2008 in der 10 Woche abgetrieben, es war woll die schwerste Entscheidung überhaupt in meinem Leben. Ich habe erst in der neunten Woche erfahren das ich schwanger bin. Ich habe das vorher alles verdrängt da ich im Sommer 2007 schon einmal schwanger war, dieses Kind habe ich in der 6 Woche bei einem Reitunfall verloren. Ich war damals so unendlich froh das ich mich nicht entscheiden musste. Doch dieses mal musste ich mich entscheiden ich wusste sehr lange nicht was ich tun sollte, mein Freund war klar dagegen. Mit der Begründung wir seinen noch viel zu jung (ich bin 17 und er 20) ich sollte erst mal meine Ausbildung abschlissen und mein Leben geniessen. Er meinte aber auch schlussendlich sei es meine Entscheidung und er würde so oder so hintermir stehen...
Ich habe mich dan dagegen entschieden weil ich dachte es wäre für alles das Beste.
Doch jetzt danach ist es der tiefste Schmerz denn ich je enfunden habe. Ich fühle mich so leer und unvollständig. Es ist als ob ein Teil von mir fehlt einfach aus mir herausgerissen. Ich würde das alles so gerne rückgängig machen, ich hasse mich für diese Entscheidung.
Warum habe ich das nur getan???
Warum habe ich mir einfach so unser Kind nehmen lassen??
Viele sagen es wäre die richtig Entscheidung gewesen, ich wäre dem Kind nicht gerecht geworden etc.
Andere aber sagen auch es wäre Herzlos gewesen ich habe aus purem Egoismus gehandelt..
Ich bin doch noch nicht einmal volljährig und doch musste ich über die Zukunft von 3 Menschen entscheiden.
Habt ihr was ähndliches erlebt??
Ich weiss einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll..
Ich kann nicht mehr essen und schlafen verkriche mich denn ganzen Tag in meinem Zimmer und denke wie es nun wohl wäre wenn ich mich anders entschieden hätte.
Sorry das ich hier einen ganzen Roman schreibe aber ich weiss einfach nicht mehr weiter....
Merci fürs lesen