edwena_12176253Möglichkeit
Hallo Falkenmädchen,
Deine wenige Zeilen klingen verzweifelt. Mich läßt der Satz aufhorchen, daß Abtreibung zur Zeit die einzigste Möglichkeit für Dich ist. Du hast auch geschrieben, daß Dein Leben im Moment nicht so rosig ist, und Dir im Vorfeld schon durch manche innere Not gehst. Ich bin davon überzeugt, daß es eine Lösung gibt dafür, daß Du Dein Kind austragen kannst, wenn Du es möchtest. Du kannst Dich in diesem Fall anonym unter www.kostbare-kinder.de oder www.vor-abtreibung.de melden zum Ausweg
suchen. Ich persönlich glaube nicht, daß eine Abtreibung Deine schwierige Lebenssituation löst, sondern daß dadurch evt. noch körperliche oder psychische Belastungen in Dein Leben hineinkommen könnten. Einen kleinen Vorgeschmack davon, hast Du nach eigenen Aussagen schon erlebt. Es geht um mehr, als daß Du Dir vielleicht einen Abend versaust, oder nicht versaust.
Die Abtreibung mit Mifegyne ist selbst ist auch nicht einfach, da sie über einen langen Zeitraum geht, und Du sie bewußt miterleben mußt. Wenn die Tabletten erst genommen sind, gibt es kein Zurück mehr.
Die Nebenwirkungen können Bauchkrämpfe, unkontrolliebare Blutungen sein. Häufig muß anschließend doch noch eine Ausschabung durchgeführt werden, um eine Infektion zu verhindern.
LG Itemba