Freund
Liebes Luluchen2,Dein Problem ist nicht sinnlos. Sondern Deine Angst bringt gerade einiges durcheinander: Schlaflosikeit, Appetitlosigkeit,heulen...
Nichts ist schlimmer als in Ungewißheit zu leben. Ein schlechtes Gewissen gegenüber Deinem Freund brauchst Du nicht haben, schließlich war er genauso daran beteiligt wie Du.Ich würde ihn an Deiner Stelle informieren, dadurch erfährst Du sehr schnell, ob er zu Dir steht, wenn es darauf ankommt, oder ob er dann verschwindet. Ein Freund, der Dich dann sitzen läßt,ist es nicht wert, daß Du eine Freundschaft mit ihm aufbaust.Wahre Liebe zeigt sich daran, wie er im Fall einer Schwangerschaft mit Dir umgeht, denn ein Kind ist das Innerste einer Frau.Und daß er mit Dir telefonieren will zeigt ja Interesse, dies würde ich aussnutzen, damit ich die Last nicht alleine tragen muß.Er muß ja wissen, an was er dran ist.Du auch. Es ist leichter ein Kind alleine groß zu ziehen, als mit den möglichen körperlichen und psychischen Folgen einer Abtreibung zurechtzukommen.Von daher laß Dich zu nichts drängen.
LG Itemba