Mit 21
Hallo Kathymami, ich freue mich mit Dir daß Du drei wunderbare Wunschkinder hast. Die Dein Leben ausfüllen. Daß Dich jetzt die Angst vor einer weiteren Schwangerschaft Angst macht ist verständlich.
Eine Bekannte von mir hatte auch mit 21 durch Zwillinge in 3 Jahren 4 Kinder. Der Mann arbeitete zu der Zeit am anderen Ende von Deutschland und war nur am Wochenende da. Der Frau war es elend zumute. Aber wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Der Mann schaute, daß die Woche über immer eine Schülerin kam. Während den Stoßzeiten: Abendessen und ins Bettbringen. Einmal in der Woche ist die Schülerin dann Abend dageblieben. Da konnte die 4fach Mutter was unternehmen, was ihr einfach gut tat, Z. B. Schwimmen gehen. Hauptsache mal weg von den Kindern. Dies gab ihr Energie für den Rest der Woche.Eine Schülerin kostet nicht besonsers viel, aber sie war für die Mutter sehr viel wert. Vielleicht kannst Du auch eine andere Sprache, dann könntet ihr Euch ein Au-Pair-Girl aus dem entsprechenden Land holen. Auch dies wäre eine sehr große Entlastung. Noch weißt Du nicht ob Du schwanger bist, aber Du kannst Dir mal all die Möglichkeiten überlegen, die machbar wären, um einen Schwangerschaftsabbruch zu vermeiden. Den Abtreibung kostet immer einem Menschen das Leben, dem ungeborenen Kind.
Du bist voll gegen Abtreibung, dann wäre dies eine Handlung gegen Deine eigenen Grundüberzeugung. Dies zu tun wäre nicht gut, denn Du mußt anschließend mit Deinem Gewissen und Deinen Grundüberzeugungen weiterleben. Und eine Abtreibung kann vielerlei verschiedene psychischen und körperlichen Folgen mitbringen.Du bist zu wertvoll um Dir das anzutun. Unterschätze nicht den Erfahrungsschatz, den Du mit diesen 3 Kindern gesammelt hast.
LG Itemba