O.k.
hi candykiss
ich finde deine Haltung grundsätzlich völlig o.k. Es stimmt, es kann jeder Frau passieren, dass es mal nicht klappt mit der Verhütung - auf den Mond können wir zwar fliegen, aber die absolut 100-prozentige Verhütung haben sie immer noch nicht erfunden...
Die Wahrscheinlichkeit, in den 35 fruchtbaren Jahren ungewollt schwanger zu werden, trotz Verhütung, ist nicht zu vernachlässigen, siehe http://www.svss-uspda.ch/de/facts/verhuetung.htm
Mehr als die Hälfte der Schwangerschaftsabbrüche sind auf ein Versagen der Verhütung zurückzuführen. Und dann gibt es ja immer noch Leute, die tatsächlich meinen, das Tage zählen und das "rechtzeitig herausziehen" seien halbwegs brauchbare Verhütungsmethoden.
Ich möchte Dir ausserdem zu bedenken geben, dass es eben auch menschliche Schwächen gibt. Alkohol- und Drogeneinfluss spielen eine Rolle bei ungewollten Schwangerschaften. Und Sexualität hat viel mit Leidenschaft, weniger mit Verstand zu tun, und, und, und.
Natürlich finde auch ich es blöd, wenn frau/man nicht verhütet. Aber ich denke, solche Frauen, wie du sie erwähnst, die auch nach einem ersten Schwangerschaftsabbruch nicht eine gute Verhütungsmethode anwenden, sind wirklich die Ausnahme.