Infos
Hallo, liebe Petra568, ich habe Deine angstvollen Zeilen gelesen.
Zum Einen empfehle ich Dir einen Schwangerschaftstest zu besorgen, gibt es bei Drogerie oder der Apotheke. Denn ich denke, es ist nichts schlimmer auszuhalten als die Ungewißheit. Es ist immer gut Tatsachen in die Augen zu sehen. Hast Du mit dem Kindsvater schon darüber gesprochen?
Den er trägt auch Verantwortung dafür! Was sind die Bedenken, mit Deinen Eltern nicht drüber zu reden? Weißt Du manchmal reagieren Eltern total anders als man glaubt.Es gibt nichts schwereres, als wenn Du das ganze allein trägst und Dich niemand mitteilen kannst.
Ich persönlich halte es nicht für klug, Deine Eltern nicht über eine Abtreibung zu informieren. Denn der Eingriff selbst mag nur wenige Minuten dauern. Aber dann mußt Du Dich noch ein paar Tage schonen. D.h.
Du darfst z.B. nichts schweres heben. Bei einer Abtreibung kann es auch zu Nachwirkungen kommen z.B. unkontrollierbare Blutungen. Wenn da niemand weiß, was mit Dir los ist, kann dies ziemlich gefährlich werden.
Zu Deiner Frage ob Abtreibung gefährlich ist empfehle ich Dir die Seite www.vor-abtreibung.de zu gehen, zu dem Knopf Risiken.
Ich persönlich bin der Ansicht, daß eine Abtreibung ein Menschenleben kostet, dem des ungeborenen Kindes. Und für die Mutter kann es ein tiefer Einschnitt in die körperliche und psychische Gesundheit sein.
Wenn Du über eine Abtreibung nachdenkst, ist es sicher gut, Du informierst Dich über die verschiedenen Abtreibungsmethoden z.B. auf der Seite www.wasist.abtreibung.de oder abortiontv.com.
Was für Dich auch in Frage kommt ist die Seite http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=ht-...er.html
Wenn Du eine Abtreibung planst mußt Du erst zu einem Frauenarzt gehen, der die Schwangerschaft feststellt, er schickt Dich dann zu einer Beratungsstelle. Die geben Dir dann einen Schein. Die Abtreibung kann frühestens 3 Tage danach stattfinden. Aber Du fragst, an dieser Stelle was ich Dir raten würde, was Du tun sollst: Ich rate Dir zu Deinem Kind zu stehen und es zu bekommen. Auch wenn der Weg schwer ist und Du ihn noch nicht überschauen kannst, es lohnt sich . Auch junge Mütter haben ihre Vorteile.Und Schwangere erhalten auch Unterstützung vom Staat. Da kannst Du Dich auf der Beratungsstelle mal drüber informieren.
Sei ganz lieb gegrüßt von ahesssen