Hallo an alle,
ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.
Nun ja, ich war schwanger........bin 37 Jahre,
habe schon drei Kinder im Alter von 13, 9 und 4 Jahren, ein Sternenkind vor 5 Jahren, nun wieder schwanger, das Geld knapp, eigentlich müßte ich Vollzeit arbeiten, aber das schaff ich nicht, meine Mutter pflegebedürftig, da schon seit Jahren krank. Es kam alles zusammen,
so habe ich mich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden.
Die Krankenkasse ließ sich Zeit, es gingen zwei
Wochen vorbei, eh die Antwort kam. Dann kam noch eine Grippe dazu, ich mußte Antibiotika nehmen, also kein Termin in der Tagesklinik.
Den bekam ich erst für Montag den 17.3.08.
Am Freitag den 14.03.08 bekam ich starke Blutungen, also schnell zum Doc, der machte Ultraschall und schrieb mir gleich eine Einweisung ins nächste Krankenhaus. Ich fragte ihn, ob ich nicht zuhause liegen könne, da ich für Montag ja den Termin in der Tagesklinik hatte. Er sagte, das sei meine Entscheidung, er müsse mich ins nächste Krankenhaus einweisen, da ich einen Bluterguss in der Gebärmutter habe und es zu sehr starken Blutungen kommen könne.
Ich bin dann doch nach Hause, habe gelegen und
die Blutungen ließen nach.
Montag bin ich dann mit meinem Mann in die Tagesklinik gefahren. Der Arzt dort sagte auch, das der Bluterguss sehr groß sei, und das Kind keine Chance hat, und es im Verlauf zur Fehlgeburt gekommen wäre.
Meine Entscheidung stand ja schon fest, ich komme auch klar damit.
Ach ich weiß auch nicht, möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Für mich ist es leichter zu verkraften, seit ich weiß, es wäre sowieso gegangen.......
versteht ihr mich?
Liebe Grüße von
Jusipalion