Hormone
Hallo, liebe Susann 302,
vielen Dank für Dein Berichten, daß Du uns einen kleinen Einblick in Dein Leben gibst.
Ich denke die Umstellung der Hormone während der Schwangerschaft sind nicht zu unterschätzen. Da gibt es manche Berg- und Talfahrt. Und auch den Grund, daß Du über das 1. verlorene Baby trauerst finde ich sehr wichtig. Da läuft in Dir ein Trauerprozess ab.
Hast Du mal mit Deinem Freund darüber geredet was dies für Dich bedeutet. Denn Männer haben dies meistens schneller erledigt, sie wissen nicht was es bedeutet ein Baby unter dem Herz zu tragen und es dann zu verlieren. und Du warst mit dem Baby schon verbunden und stehst dann alleine da. Dies ist Auswirkungen, die Du nicht vergessen solltest.
Die Auswirkungen die eine Abtreibung haben kann, sowohl körperlich als auch psychisch sind nicht zu unterschätzen. Geh mal auf die Seite www.vor-abtreibung.de, auf den Knopf Risiken. Du bist gerade dabei, die Not der Fehlgeburt aufzuarbeiten. Und bei einer Fehlgeburt weiß man, daß man nicht selbst dazu beigetragen kann.
Vielleicht wäre auch mal ein paar Tage Abstand zu Deinem Freund gut, daß Du aus Entfernung nachdenken kannst, was Du willst. Eigentlich hast Du dies schon angedeutet, indem Du schreibst: Mein Freund ist jetzt grad der Meinung das ein Kind jetzt garnicht geht, weil wir uns zu oft streiten. Dies ist die Meinung Deines Freundes. Was spricht Dein Herz. Schließlich ist es Dein Kind und Dein Innerstes. Und Abtreibung würde heißen, daß das Innerestes entrissen wird von Dir.
Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht, denn mit den Folgen stehst Du dann vermutlich alleine da, wenn Du schon jetzt kein Verständnis von ihm bekommst. Eine Lebensgeschichte einer frau hat mir das Erschreckend verdeutlicht, die für ihren Freund abgetrieben hat:"Er fuhr mit zur Abtreibung. Als ich meine Augen aufmachte und in seine schaute, sahe ich nur noch Eines: Abgrundtiefen Haß"
Du hast Angst davor dann alleinerziehende Mutter von 2 Kindern zu sein.Es wird sicher nicht einfach sein, aber ich persönlich fiele es leichter, als zu wissen, daß mir eigentlich ein Kind fehlt. Dein Kind ist unschuldig, es kann nichts für die verfahrene Situation.Dein Kind ist etwas einmaliges, einen Freund der mit Dir die Kinder großzieht, kannst Du wieder finden.Sicher ist die erste Zeit alles andere als einfach. Aber spätestens wenn Du Dein Kind in den Händen hälst, weißt Du das Chaos hat sich gelohnt, und Du willst es nicht mehr hergeben.
Übringes kann während einer Schwangerschaft die Ehe vollkommen intakt sein, und dann ist das Kind 1 Jahr und dann verabschiedet sich der Freund. Dann ist das Kind auch schon auf der Welt.
Wir gehen alle in eine ungewisse Zukunft.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Sei ganz lieb gegrüßt von ahesssen