Nein, ich bin nicht schwanger und werde es vermutlich auch nicht, da ich die Pille ordnungsgemäß und verantwortungsbewusst nehme, da ich erst 16 Jahre alt bin und später, wenn ich erwachsen bin, wahrscheinlich auch gar keine Kinder möchte.
Aus diesem Grund würde ich gerne wissen, nach wie vielen Wochen der Schwangerschaft es möglich ist, abzutreiben, falls doch etwas passiert - was ja nicht ausgeschlossen ist, trotz Verhütung.
Eine ehemalige Klassenkameradin von mir ist mit 15 schwanger geworden und nun im 5. Monat. Das könnte ich nicht! Ich MÜSSTE in diesem Fall abtreiben, weil ich mir mein Leben nicht versauen möchte! Und es ist mir auch scheißegal, was manche Leute hier über die Abtreibung sagen, ja es ist wahr, es ist unmenschlich und schlimm, aber hallo?! Wenn man noch so jung ist und noch sein Leben vor sich hat? Da kann man kein Kind bekommen!!! So sehe ich das zumindest.
Ich habe auch schon viele Fotos gesehen von Babys, die im 6. (!) Monat abgetrieben wurden, was ich auch ehrlich gesagt nicht machen würde. Aber wenn es noch so ein kleines Ding ist, das merkt es doch gar nicht! Ist meine Meinung!
Daher meine Frage...nach wie viel Wochen der Schwangerschaft ist es noch angemesesen, abzutreiben?
Ich habe total Angst davor, schwanger zu werden, meine Mutter würde mich köpfen!!!
Danke für ERNST GEMEINTE, SACHLICHE Beiträge. Auf alles andere werde ich nicht eingehen!
LG