Die richtige Entscheidung
Liebe Elivra1
Es ist interessant, Du sagtst egal ob falsch oder richtig, die Entscheidung ist immer richtig. Diese Aussage kann nicht stimmen, weil nicht alles richtig sein kann. Das scheint nichts mit Logik sondern Wunschdenken tun zu haben.
Du fühlst dich in deiner Entscheidung bestätigt, weil es bei Dir zu einem spontan Abort gekommen ist, nach deiner sog. Zwiesprache, daraus schliesst Du, das die Lehre der Seelenwanderung stimmt. Jede Seele sucht sich einen Leib, in den sie einziehen kann. Du glaubst also an Reinkarnation und von daher ist für Dich Tod lediglich ein Übergang in eine andere Daseinsebene. Davon nimmst Du die Überzeugung, keine Seele gehe verloren.
Leider scheinen Deine Umstände Deine Sicht der Dinge zu bestätigen. Ein interessante Weltanschauung, genau diese hatte mich vor Jahren auch dazu verführt, aktiv abzutreiben.
Für mich war meine damalige Sicht, auch die"richtige Entscheidung". 30 Jahre später - heute, weiss ich:
Meine damalige Entscheidung war falsch gewesen - die Seelenwanderungslehre war damals lediglich Opium für mein Gewissen gewesen und hat meine Schuldgefühle narkotisiert.
Heute, stehe ich vor einer Operation: Die Entfernung der Gebährmutter - nie mehr ist Leben von ihr ausgegangen: Ich entriss ihr das Leben, das sie ihrer Bestimmung gemäss umsorgen und nähren wollte. Der Ort des Lebens wurde zum Ort des Todes und heute bedroht sie meine Leben - Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit.
Von daher wünsche ich Dir, dass Du niemals - niemals eine solche Entscheidung mit einem echten Skalpell treffen musst. Mag Dein Schoss zu einem Schoss des Lebens werden und niemals ein Schoss des Todes.