Hallo süße!
freu mich, noch mal was von dir zu hören und dass dein freund jetzt nach dem stress sogar bereit ist, mit zum frauenarzt zu gehen, zeigt, dass ihm dieses ungeborene leben vielleicht doch nicht egal ist. schliesslich will er doch nicht umsonst wissen, ob alles gesund ist, oder?
vielleicht braucht dein freund einfach noch ein wenig zeit, um sich mit dem gedanken anzufreunden, kann ich nur wieder sagen.
zu dem gespräch mit profamilia:
würd dir raten, auf jeden fall erst mal ALLEINE dort hin zu gehen und deiner beraterin alle deine ängste und sorgen und auch dem konflikt mit deinem freund erklären und wie dich dabei fühlst!
wenn dein freund dabei ist, könnte es sein, dass du dich so fühlst als ob du "nicht frei reden" kannst bzw. traust dich vielleicht nicht richtig, in seinem beisein das richtig zu sagen, was du eigentlich willst.
wenn du denen die sitation schilderst, dass du die abtreibung nur deinem freund zu liebe machen würdets, kann es durchaus sein, dass sie dir den schein nicht geben, denn die profamilia unterstützt in erster linie das anliegen der werdenden mutter und wenn die merken, dass du evtl. unter druck gesetzt wirst/zu dieser entscheidung gedrängt/gezwungen wirst, dann kann das wie gesagt schon ein grund sein, warum du die abbruchbescheinigung nicht bekommst! desweiteren bin ich unabhängig von der entscheidung der profamilia auch der meinung, dass du das nicht so gut verkraften wirst, wenn du den ab nicht 100% selber willst.
naja
hoffe ich konnte dir vielleicht doch einen rat geben, den du brauchen kannst
lg
und weiterhin alles gute für euch "drei"
DIVA