Hör auf dein herz!!!
wenn du das kind wirklich willst, ist die meinung von anderen erst mal zweirangig.
schliesslich bist du diejenige, die den eingriff machen muss und nicht sie.
du hast am ende dran zu knabbern und leidest still und heimlich nicht sie.
die argumente deiner eltern sind natürlich plausibel und alle wären zufrieden, wenn das kind abgetrieben wird. wirklich alle? was ist mit dir? ist es ihnen den egal, ob du damit zufrieden bist?
wenn sie darauf keine rücksicht nehmen, dann solltest du dir mal überlegen, ob sie es wert sind, dass du was tust, was du nicht willst!
darum sage ich dir, tus bitte nicht! dir zuliebe, denn wenn du es nur für sie machst, wirst du es nie vergessen und vielleicht auch irgendwann hass empfinden, für die, die dich dazu gedrängt haben!
das wichtigste ist, dass sie dich nicht zwingen können und ich sage dir, du bekommst hilfe, wenn du sie suchst!
geh noch mal alleine zur beratungsstelle (ohne deine mutter) und schildere dein problem mit der familie.
ich versichere dir, du sitzt nicht mit dem kind auf der straße! du kannst so viel beantragen für dich und dein kind und wenn du wirklich kein dach über dem kopf hast, gibt es die möglichkeit, dass das amt dir eine wohnung bezahlt!
hast du denn keine freundin oder bekannte, bei der du mal unterkommen könntest und mal in ruhe ohne die beeinflussung von außen über deine situation nachdenken kannst?
ich sage dir ganz ehrlich, wenn du dein kind willst, dann hast du dich eigentlich schon entschieden in meinen augen! sei stark und vertrete deine meinung. es ist nicht fair von deiner familie, dich nur zu unterstützen, wenn du das machst, was sie gut finden, ohne rücksicht, ob du das willst!
wie weit bist du eigentlich? wann beginnt die ausbildung? wenn du noch ziemlich am anfang bist, kannst du die ausbildung doch antreten. wenn du schwanger bist, stehst du ja arbeitsplatztechnisch unter mitterschutz. sie könne dich also wegen einer schwangerschaft nicht kündigen. wenn es dann gar nicht mehr geht, kannst du bei deinem ausbilder um eine pause von der ausbildung bitten. kenne auch welche, bei denen das auch geklappt hat. ich selber habe auch erst mit 20 eine ausbildung gemacht...
soviel dazu!
also, das einzigste was ich dir raten kann, sit, deinem herzen zu folgen! wenn du den ab nur ihnen zu liebe machst, wirst du das ihnen und dir selber niemals verzeihen!!!!
also süße, wünsche dir die kraft und den willen, die entscheidung zu treffen, die für dich die richtige ist, nur bitte, sei nicht nachgiebig und tu es nicht für die anderen!!!
hoffe es gibt doch noch ein happy-end für dich und dein kind :)
alles gute!
DIVA