Hallo
hab mal eine frage an alle, die sich jetzt hier aufregen:
müsst ihr euch immer gleich alle angesprochen fühlen???
mir ist schon klar, dass die jungemami182 schon recht angreifend und pauschalisiernd war, aber irgendwo hab ich auch zwischen den zeilen gelesen, dass die verfasserun jetzt auch NICHT ALLE angegriffen hat.
gut, sie hätte es schon etwas expliziter ausdrücken können, aber ich hab das jetzt mal so überflogen und würde ihre einstellung jetzt einfach mal auf ihr junges alter zurückführen.
das mädel ist 18 jahre jung, hat diese erfahrung noch nie gemacht und ist deshalb doch gar kein gesprachspartner für euch was die gründe angeht und da frage ich mich schon manchmal, wieso das einige hier, die teilweise schon an die 30 sind, so ein pauschalisierten text überhaupt ernst nehmen und sich noch die mühe machen, das zu posten... :I
ich für meinen teil, hab das überflogen und dann damit abgeschlossen. ich mein, mein gott, wen interessiert es denn, wenn ein junges mädchen hier was postet, wo sie dachte, es wäre es wert, es hier rein zu posten?
wenn ihr euch jetzt nicht alle so megamäßig aufregen würdet, hätte der thread gar keine beachtung von mir bekommen.
habe lediglich folgendes registriert: jungemami, 18, weiß nicht wovon sie redet punkt.
natürlich kann es nicht angehn, dass sich jemand anmaßt, vermutungen über eure gründe und gefühle zu stellen, euch zu sagen, ihr seid mörderinnen, aber trotzdem frag ich mich bei solchen themen manchmal, wieso sich hier immer wieder einige aufgefordert sehen, sich bei kleinen mädels behaupten zu müssen!
diese person war noch nie in so einer situation und wenn der tag kommt und die sozialen/kulturellen umstände nicht gegeben sind wie gewünscht, dann denkt auch der krassese abtreibungsgegner über einen eventuellen abbruch nach! es ist doch eigentlich egal, wie sich die person ausgedrückt hat, welchen standpunkt sie vertritt oder sonst was, wir wissen doch alle, bei meinungsverschiedenheiten fühlt sich immer jemand angegriffen, aber wenn ich merke, jemadn weiss nicht, wovon er redet, nehme ich seine meinung gar nicht für voll!
also mädels...ihr wisst doch selber, wenn ihr keine mörder seid und in meinen augen hat die autorin doch auch ausgedrückt, dass sie anscheinend nur die partymäuse meint, wenn auch recht unbeholfen... fühlt euch doch nicht immer so angesprochen,von solchen meinungen! wenn ihr meint, das richtige getan zu haben lasst euch doch nicht gleich so dazu hinreissen, da was erklären zu müssen, was derjenige eh (noch) nicht, oder nie verstehen wird!
also mädels, wollte euch jetzt auch nicht irgendwie kritisieren, könnt euch ja ruhig aufregen, aber ich nehm das jetzt erst mal nicht so für voll was die jungemami schreibt...
LG
DIVA (die irgendwie auch versucht, neutral zu sein)