izile_12488393@mamadeen
danke, danke, danke,
für deine lieben worte und glückwünsche!
bin es gewohnt, dass mir sonst gesagt wird, ich würd immer viel zu viel zu sagen haben lol...bin eigentlich auch ein mensch der oftmals eine sehr polarisierende meinung hat, die oft auch schon mal angegriffen wurde in der vergangenheit und glaub mir, daraus habe ich gelernt!!!!
habe auch früher, als ich jünger war gedacht "abtreiben? ich?? nie!!!!" aber wenn man dann im eigenen umfeld mal sieht, was eigentlich dahinter steckt, sieht man diese angebliche "kaltblütigkeit", die manchen hier vorgeworfen wird wirklich mit ganz anderen augen!
ich halte mich also damit wirklich zurück, wenn ich mich mal aufrege, dann nur in so grundsatzdisskussionen, wo meine meinung über verantwortungslosigkeit,schlampige verhütung etc. auch wirklich gefragt ist! ansonsten meine ich, man kann es, wenn es wirklich passiert ist und es der frau wirklich schlecht dabei geht, sich einfach sparen, der noch eins reinzudrücken á la "richtig so, leiden sollst du!" ich denke, die, sie sowas schreiben, sind einfach vielleicht noch zu unreif, um es zu verstehen, was frau da durchmacht und die, die vielleicht auch noch nie in so einer situation waren und auch im näheren umfeld nie mitbekommen haben, oder generell einfach nicht genug darüber wissen! die sind, ohne dass ich namen nenne dann halt mit 25 noch auf dem stand wie ich mit 16 war! in fünf jahren haben sie villeicht eine andere sicht der dinge...
aber wie auch immer!
wünsche dir auf jeden fall auch alles gute und glück der welt, damit du bald wieder lachen kannst! natürlich wird es dauern, bis du nicht mehr täglich daran denken musst und die wunde wird vielleicht auch nie heilen, aber das wichtigste ist, dass du dich jetzt nicht gehen lässt und in ein tiefes loch fällst! das verlorene baby kommt auch nach all den selbstvorwürfen nicht mehr wieder und deine anderen kinder brauchen dich!!
du musst immer dran denken, was du für deine familie für ein opfer geracht hast und dass du das für sie getan hast, werden sie dir später bestimmt danken, wenn sie mal älter sind!
also, mach dich nicht die ganze zeit fertig. du hast getan, was du tun musstest für deine kids. bist kein schlechter mensch, sondern die art mutter, die alles für ihre kinder macht, damit sie für sie da sein kann! solche mutigen mütter wie dich gibt es leider viel zu wenig!
wie gesagt, ich hätte es auch getan, wenn mein leben und die zukunft meiner kinder auf dem spiel steht!!!
also, alles gute
DIVA