Also..
ich bin auch nur seehr eingeschränkt für eine abtreibung,w enne s medizinisch notwendig ist!
habe deinen text nicht komplett gelesen,sorry. aber wollte nur kurz was zum anfang sagen:
man knan hier nicht alles verallgemeinern!
frauen,die so leichtsinnig mit ihrem und dem leben ihres kindes umgehen fühlen sich meiner meinung nach nicht schlecht oder leiden,nein. wie oft schreiben hier welche:
ich hab schon 2x abgetrieben,kann ich nochmal schwanger werden?
ich habe abgetrieben,mir gehts soweit gut,der abbruch verlief so und so..
wiederum gibts frauen die 1x abgetrieben haben und es bitterböse bereuen,ihr leben lang dem kind nachtrauern.
diese frauen tun mir leid, egal warum sie es getan haben.
aber frauen die meinen das eine abtreibung nicht reicht oder es für ihren mann tun,tut mir elid. da kann ich einfach kein verständnis für haben und schon garnicht wenn sie so abwertend über ein ungeborenes reden und es mit zellklumpen,zerquetschen einer mücke oder sonst was vergleichen...hab ich hier schon oft gelesen.
ich denke abtreibung ist ein heikles thema wo viele ein schubladen-denken haben.
das istd er fehler. denn jede frau ist anders und geht anders damit um...
mir zb. tuts nur oft um die ungeborenen kinder leid die aus meiner sicht nach aus nicht nachvollziehbaren gründen keine chance bekommen.
dazu gehören zb. frauen die sagen sie seien fremd gegangen,das ungeschützt und der mann darf es nicht erfahren etc...
oder ausbildung, freund, finanzielle...ich denke ein kind ist es wert das man sich dafür den arsch aufreißt und zu sieht das man die verantwortung dafür tragen kann.
viele machen es sich nunmal zu einfach und bequem, aber das ist nicht nur in sachen abtreibung so,sondern auch in vielen anderen dingen im leben.
ode rmanche sind nicht richtig informiert,handeln zu shcnell und leiden dann seelisch wie auch körperlich darunter.
aber ganz ehrlich: ich finde es richtig abartig wie manche frauen hier ihren "abbruch" ( was für eine bezeichnung)
dokumentieren. wie leicht und schnell ja alles geht und man garnichts mitbekommt. sowas gehört hier genauso wenig hin wie horrorgeschichten.
meine meinung,tut mir leid.
jede frau sollte für sich entscheiden was das richtige für ihr leben ist und sich genau informieren was sie da tut,was es für konsequenzen haben kann etc..
abe rman sollte hier niemanden verurteilen weil er es getan hat oder auf die schulter klopfen und sagen es war richtig.
aber sorry. bei manchen frauen könnte ich nunmal auch einfach nur kotzen wie sie das thema angehen.
mörder hin mörder her....in gewisser weise ist es doch mord nicht? es ist ein leben was entsteht was beendet/abgebrochen wird. nicht auf natürliche weise aber durch ne op oder medikamente...heißt ja nicht umsonst SCHWANGERSCHAFTSABBRUCH...die SS wird nunmal bewusst abgebrochen...das entstehende leben beendet. also ist es für mich mord,sorry.
aber ich denke die frauen wollen so nicht betitelt werden weil sie es mit jemanden vergleichen der einem ne kugel in den kopf jagt oder dergleichen...
davon mal abgesehen würde ich auch eine frau nicht als mörderin beschimpfen,damit ist auch niemanden geholfen und es würde mich jetzt auch nicht in irgendeiner form erfreuen wnen ich damit eine frau verletzen würde oder so.
aber ihr verlangt hier immer das man lieb und nett zu euch seid und kaum schreibt man mal was gegen eure beiträge heißt es direkt mans ei ein totaler abtreibungsgegner etc... ist auch nicht ok.
und wie schon gesagt,bei manchen kann man sich echt nur an den kopf packen was sie hier in welcher form von sich geben,nicht?
LG *anja*