Bitte, laß Dein Kind leben
Hallo, liebe Alkasha11,
ich habe Deinen Hilferuf gelesen und will ihn gerne beantworten. Du mußt sehr verzweifelt sein, daß Dir Abtreiung die einzigste Lösung zu sein scheint.Ich persönlich denke, daß Abtreibung zwar eine entgültige Lösung ist aber für Mutter und Kind keine besonders guten.
1. Jede Abtreibung bezahlt ein Mensch mit seinem Leben, das ungeborene Kind
2. Für die Mutter kann die Abtreibung unendlich viel Leid mit sich bringen. Ich möchte Dir hier ein paar mögliche Folgen aufzählen:
Schlafstörungen, Alpträume, Depressionen, Störung Selbwtwertgefühl, schlechtes Gewissen, langandauernde Verlust und Leeregefühl, Frigidität oder andere Sexualstörungen, Konzentrationsstörungen, Hyperaktivität, Weinkrämpfe, fühlen wie ein Roboter, Schweißausbrüche
-chronische Entzündung der Eileiter und der Gebärmutter, was oft Dauerschmerzen bedeutet
-durch gewaltsame Öffnung des Muttermundes kann es zu dessen Schwächung führen, was bei späterern gewollten Schwangerschaften leicht zu Früh- oder Fehlgeburten kommen kann
-häufige Eileiterschwangerschaften, aufgrund von Entzündungen und Narben der Eileiter
-Verwachsungen im Unterleib
-Menstruationsstörungen
-Unfruchtbarkeit...
Du erlebst gerade eine Scheidung und dies ist genug Grund zu verzweifeln aber eine Abtreibung macht Deine Situation keineswegs besser. Du stehst dann nachher da ohne Mann und ohne Kind. Natürlich macht es Dir gerade schlaflose Nächte wie dies alles gehen kann. Wenn Du mal in Ruhe aus dem Abstand darüber nachdenken willst, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Dir macht es Not, daß Du keine Krankenversicherung hast, dies ist logisch. Sich mit Deutschen Krankenkassen an diesem Punkt rumzuschlagen ist anstrengend, dies weiß ich aus vielfacher Erfahrung. Aber man muß Kämpfen. Dein Kind wird erst in ein paar Monaten geboren werden und bis dahin, kannst Du lange Deine Krankenversicherung haben. Ich gebe Dir mal einen Tip. Es gibt Profis die sich damit immer wieder rumschlagen, die können Dir sicher gut dabei helfen. Dazu mußt Du auf www.vor-abtreibung.de auf den Knopf "Kontakt". Die kenne ich halt, sicher gibt es auch noch andere, die Dich bei dieser Schwierigkeit begleiten können.Weiß nicht welche Beratungsstellen bei Dir vor Ort sind, zB. Pro Vita oder so. Im Moment ist Dein Leben vielleicht etwas trostlos und kalt, aber es muß nicht so bleiben, es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.Ich denke nicht, daß eine Scheidung auch zwangsläufig eine Abtreibung bedeuten muß, denn ein Kind ist das Innerste einer Mutter, und niemand hat das Recht, Dir Dein Innerstes zu entreißen.
Ich möchte Dir noch mit einem Lied von Jörg Swoboda und Theo Lehmann Mut machen für Dein Kind:
Mutter des Lebens
Ein Wunder geschieht,
wenn zwei Zellen vefrschmelzen
und Leben beginnt.
Und das ist ein Mensch,
gleich von Anfang an -
das ist Dein Kind.
Jetzt braucht es Zeit und Schutz,
sein Leben zu entfahlten.
Und bald erfährst du es.
Sag, wirst du es behalgten?
Mensch, Mutter, du,
lass dein Kind leben, lass es nicht zu.
Mutter des Lebens, kämpfe darum.
Mutter des Lebens, bring es nicht um.
Kaum salzkörnchengroß,
eine Woche erst alt,
wächst das Wunder heran.
So war`s bei dir auch:
So klein fingst du auch einmal an.
Du warst geschützt im Mutterleib,
du warst geborgen.
Jetzt sollst du Mutter sein.
Nun sag, was tust du morgen.
Jetzt hast du ein Kind.
Fast drei Wochen vergehn.
Schon am 18. Tag
tut ein zweites Herz
unter deinem seinen ersten Schlag.
Wird es neun Monate
durch viele, viele Wochen,
wird es Signale des Lebens
in dir pochen?
Das Kind ist komplett.
Sind vier Wochen vorbei,
kommt nichts Neues dazu.
Schon ist alles da.
alles reift auf den Geburtstag zu.
Du mußt entscheiden
zwischen Leben und Verderben.
Soll denn dein Kind vor der Geburt
in dir schon sterben.
Leider hast Du nicht geschrieben, wie weit Du in der Schwangerschaft bist, somit kann ich Dir auch nicht sagen, wie groß Dein Kind schon ist. Aber Du kannst Dir Mal den Video auf www.wasistabtreibung.de anschauen, da wird genau gezeigt, wie sich ein Kind entwickelt. Vielleicht findest Du auf dieser Seite auch noch weitere wichtige Informationen
Sei ganz lieb gegrüßt
von ahessen