Ähnlicher Beitrag
Hallo, ich war in einer ähnlichen Situation und habe einen Beitrag in dem Forum "Babys nach der Geburt" reingesetzt. Vielleicht ermutigen dich die Antworten der jungen Mamis.
"Junge Eltern"
Gesendet von cleovii am 21 Januar um 14:21
Hallo,
ist hier jemand früh Mutter/Vater geworden und hat es hinterher irgendwie bereut das Kind bekommen zu haben?
Denn ich (22) bin schwanger und überlege ob, es die richtige Entscheidung ist das Kind zu bekommen. Mit meinem Freund (24) bin ich erst seit 3 Monaten zusammen und so früh (beziehungstechnisch und alter) wollte ich noch keine Kinder. Zudem wohnen wir nichtmal zusammen (100 km Entfernung) und wer weiß, ob es zwischen uns funktionieren würde...??
Antworten:
"Hallo"
Gesendet von ulrike85 am 22 Januar um 14:13
ich bin 5 Tage nach meinem 22.Geburtstag Mama geworden! Ich muss aber dazu sagen, es war auch ein Wunschkind. Das ist schon was anderes. Klar ist es in manchen Bereichen schwieriger jung Eltern zu sein. Z.B. was den Beruf und die finanzielle Sicherheit betrifft. Aber bei uns klappt es super ud ich würde mich nie anders entscheiden!
Eine Freundin von mir ist schwanger geworden, als sie mit ihrem "Freund" 2 Wochen zusammen war und es läuft alles gut, sie sind noch zusammen und glücklich mit ihrer Tochter.
Eine Garantie für ewas hast du nie im Leben! Überlege dir alles gut, es ist dein Leben und deine Entscheidung. Aber ich weiß, dass unser Sohn unser Leben unheimlich bereichert hat!
Alles Gute!
Ulrike und Julius (8 Monate)
"Hi"
Gesendet von dini2809 am 22 Januar um 14:07
ich bin mit 18 schwanger geworden und ein paar tage vor meinem 19 geburtstag hab ich meinen Sohn bekommen. Mein Freund ist 20 und ich habe es nie bereut, den kleinen bekommen zu haben!
Unsere Beziehung steht zwar auf der kippe dennoch stand für fest, das ich mein Kind nicht Abtreiben werde!!
Lg, dini und tyler *13.9.07
"Bin mit "
Gesendet von diekleine20 am 22 Januar um 13:33
20 mama geworden,mein freund war 23 und wir auch erst 5 monate zusammen als ich schwanger wurde.
nun ist der kleine 5 monate alt und unser ganzer stolz
schaffen kannst du es auf jeden fall! es gibt NICHTS schöneres als ein eigenes baby
lg
"Bin"
Gesendet von calaea am 22 Januar um 06:47
im November auch mit 22 Mami geworden. Es war nicht geplant aber ich habe es noch keine Sekunden bereut!!!
Die erste Zeit mit einem Kind ist für jede Beziehung schwierig aber da sieht man dann wohl auch spätestens ob das ganze Zukunft hat.
Wir möchten unsere Maus auf jeden Fall nicht mehr missen und sind froh, sie zu haben!
LG
Calaea mit Leni
"Habe es auch geschafft"
Gesendet von engelsherz2 am 21 Januar um 23:39
Ich habe meinen Sohn mit 18 bekommen (*23.06.2006) und meine Tochter mit 19 (*30.09.2007) und bin zwar schon fast 6jahre mit meinem mann zusammen und über ein Jahr verheiratet aber auch wenn nicht,würde ich es nie bereuen meine Mäuse bekommen zu haben!
Selbst wenn man manchmal denkt,oh gott war das alles so richtig???? Ja für mich persönlich absolut!
Aber gehe ruhig mal zu Pro Familia etc und hör dir an was sie sagen,es kann nie schaden!
Verlier nie den Mut! Man kann alles schaffen!!!!
LG yvonne mit miguel und gianina
"Ich"
Gesendet von ganja2007 am 21 Januar um 23:36
bin 3 monate nach meinem 19geburtstag schwanger geworden.... wir wussten es wird nicht leicht aber wir wollen unseren zwerg auf keinen fall mehr missen..... höre auf dein herz dann triffst du sicher die richtige entscheidung....achso ich war 3 jahre mit meinem freund zusammen..und wir sind es heute noch und lieben unseren moritz über alles
lg sina + moritz 29.11.2007
"An euch ..."
Gesendet von baldmami21 am 21 Januar um 23:05
es ist schön zu lesen das es vielen von euch ungefähr genauso ging..
dir, cleovii hab ich meine geschichte, als private nachricht geschrieben..is bissl lang gworden..aber es tut gut das so zu lesen, das es auch klappen kann wenn es anfangs sehr schwer war, die entfernung , beziehung noch sehr frisch und noch dazu sehr jung..aber ich finde es sehr schön jung mama zu sein..ich bin sehr glücklich so wie es ist..bin ja auch 100 km von zuhause weggezogen für meinen jeztigen mann und für mein baby das es aufwächst mit mama und papa...und glücklich...
lg kathrin und lukas 10 wochen
"Hallo"
Gesendet von charly6587 am 21 Januar um 16:15
Ich war 19 als ich erfuhr,das ich Schwanger war.
Ich habe 4 Wochen durchgeweint,denn ich war mit meinem Freund auch erst 1 Jahr zusammen.
Wir entschieden uns dann FÜR das Baby und es war die beste Entscheidung.
Wir haben IMMER gesagt,Wir heiraten NICHT WG DEM BABY
Aber diese Schwangerschaft hat unsere Liebe so gefestigt und gestärkt,dass wir BEIDE unbedingt noch vor der Geburt heiraten wollten.
Das taten wir auch in der 35SSW!!!
Nun sind wir glückliche,verheiratete Eltern eines 9 Wochen alten Sohnes...
Hab nur Mut...
P.S.
Wir führten auch einst ne Fehrnbeziehung über 170km
"Happy End"
"Ich"
Gesendet von haeschen1983 am 21 Januar um 16:09
war 23 als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Ich war damals mit meinem freund auch grad mal nen halbes jahr zusammen..aber wir haben uns für das baby entschieden..und ich habe es nie bereut..es ist das schönste was es gibt, wenn man in so ein babygesichten schaut
"Bin zwar"
Gesendet von flausi am 21 Januar um 16:02
"schon" 29, aber bei uns war es auch so, dass wir knapp drei Monate zusammen waren, als ich schwanger wurde. Für mich kam Abtreibung an sich nicht in Frage. Mein Freund war wohl davon (wie sich kurz vor der Geburt rausstellte) so überrumpelt, dass er einfach nicht gesagt hat, was er denkt oder will. Leider haben wir Beziehungstechnisch ziemliche Probleme durchgemacht, weil er eigentlich nur wegen des Kindes bei mir blieb.
Heute weiss ich, dass wenn es sein müsste, ich es auch alleine schaffen würde. Gut, finanziell währe es mehr als eng, aber ich denke, ich würde das schaffen.
Schlussendlich musst Du für DICH entscheiden, und wissen, was Du Dir zutraust und was nicht. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du es zur Not alleine schaffen würdest, und Du das Kind willst, dann ziehs durch
Alles Gute und viel Kraft für die Entscheidung.
LG Flausi + Leandra, 5 Wochen und 3 Tage
"Ich"
Gesendet von dorro am 21 Januar um 15:06
bin mit 19 auch schwanger geworden. War schon 1 jahr mit meinem jetzigen Mann zusammen. Für uns kam auch nicht die frage, ob ich abtreibe! Mittlerweile haben wir das 2. Kind, und es ist wunderbar!! Ich bin jetzt 23!
Also,nur Mut!!
LG,doro
"Hey"
Gesendet von punkie0986 am 21 Januar um 14:34
also ich bin "damals" mit 19 schwanger geworden. mir blieb die entscheidung nicht mehr ob abtreibung ja oder nein aber ich hätte es auch nicht gemacht. als ich auf dem us gesehen habe wie sich meine zwillinge bewegen und rum hampeln war mir alles egal. ich hab mich für die beiden entschieden und es nie bereut! selbst wenn ich meinen partner nicht gehabt hätte wäre es mir total egal gewesen. denn die beiden sind für mich einfach wichtiger.
ach ja übrigens wollte ich nie kinder haben
lg petra
"Frage"
Gesendet von cleovii am 21 Januar um 15:13
Wie lange warst du denn mit deinem Freund zusammen als du schwanger geworden bist? War er gleich für die Kids oder wollte er sie eigntlich nicht?
Von meinem Freund bekomme ich folgende Aussage: Wenn ich das Kind bekommen möchte, würde er sich freuen. Wenn ich abtreiben möchte, steht er auch hinter mir und begleitet mich bei den Arztbesuchen, etc. Klasse wischie, waschie Antwort Kurz: Die Entscheidung bleibt an mir hängen.
"Hey "
Gesendet von punkie0986 am 21 Januar um 15:58
also wir waren da 3 jahre zusammen. er wollte schon immer 2 kinder haben aber das die gleich aufeinmal kommen hätte er auch nicht gedacht. abtreibung war bei uns nie ein thema aber wenn dein freund sagt das er sich freuen würde wenn du es behälst dann wird er auch für dich und das kind da sein. jetzt musst du halt entscheiden was du möchtest aber ich kann dir halt nur sagen das ich es nie bereut hab. die beiden sind echt das schönste.
lg petra