Manchmal brauchen Männer etwas Zeit
Hallo, liebe Habanera15,
auch Männer brauchen manchmal Zeit, um sich auf eine neue Situation einzustellen. Zwischen, ich wollte mich von meinem Freund trennen und wir erwarten jetzt ein gemeinsames Kind liegen ja auch echt Welten. Das mußt nicht nur Du unter die Füße kriegen sondern auch er.
Vielleicht hat er auch einfach Angst vor der Verantwortung. Denn bis jetzt war er ja sehr eng mit seinen Eltern verbunden, und nun soll er plötzlich selbst Vater sein.
Es ist verständlich, daß Dir sein Verhalten Angst machen will. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder er kommt langsam auf den Trichter seinen Part der Verantwortung zu übernehmen, oder er läßt Dich tatsächlich fallen.
Aber selbst wenn er sich aus der Verantwortung zieht, der Staat sieht eine finanzielle Verpflichtung in jedem Monat für ihn vor.
Du schaffst es auch alleine ein Kind groß zu ziehen. Schließlich hast Du schon ein Kind und hast damit Erfahrung, dies ist ein unendlicher Vorteil
Es freut mich sehr, daß Du das Kind auf jeden Fall behalten willst, Dein Kind wird es Dir später sehr danken und stolz auf Dich sein.
Wenn Du ihm etwas Zeit gelassen hast, ist es sicher gut, das gespräch mit ihm zu suchen, denn Du mußt ja wissen, auf was Du Dich einstellen sollst.
Daß seine Eltern Deine Tochter nicht akzeptieren, ist mehr als traurig. Dies ist ein absolutes Pachtwork-Familien-Problem. Es kann sein, daß sie über Dein jetziges Kind komplet anders Denken, weil ihr Junge ja dann der Vater ist, und sie dann richtig Großeltern werden ( in ihren Augen) Es kann sein, daß sie die stölzesten Großeltern werden.
Auf jeden Fall ist es wichtig, daß Du auf Dein Mutterherz hörst und nicht Deine Schwangerschaft davon überschatten läßt, was die Verwandtschaft denkt und empfindet. Es ist Dein Kind, es lebt in Dir und ist deswegen Dein Innerstes.
Ich schicke Dir noch ein Lied mit für ihn, vielleicht kann dieses Lied ein kleiner Gesprächseinstieg sein. Es ist das Lied Vater von Jörg Swoboda und Theo Lehmann:
Vater
Als sie dir leise sagte. Ich bin schwanger,
und als dir klar war, dass du nun Vater bist,
da ahntest du im Grunde deines Herzens,
daß Liebe niemals ohne Folgen ist.
War dein erstes Gefühl in dir Freude?
Oder war`s ein gewaltiger Schreck,
und du hattest nur einen Gedanken:
Bloß das nicht! Ein Kind? Es muß weg!
Eine kleine Stimme ruft und fleht Dich an:
Vater, laß mir doch mein Leben,
das durch dich ja erst begann.
Ich will leben und bin wehrlos.
Du fühlst dich durch mich bedroht.
Erst durch dich kam ich ins Leben,
schick mich jetzt nicht in den Tod.
Wirst du wie andre Väter einfach fliehen,
weil du für einen Menschen sorgen mußt.
Doch dass aus Liebbe Kinder werdden können,
hast du adoch schon von jemer Nacht gewußt.
Wer von Vater und Mutter verneint wird,
über den ist das Urteil gefällt.
Wird dein Kind nicht geliebt, muß es sterben
als einsamstes Kind auf der Welt.
Gott hat durch dich ein Menschenkind geschaffen,
ein echtes Schöpfungswunder ist geschehn.
In deinen Armen könntest du es halten
und eines Tags mit ihm spazieren gehn.
Nur wqer wirklich kein Herz für sein Kind hat,
löscht ihm grausam das Lebenslicht aus.
Das Gewissen erstarrt, es wird finster.
Es kommen Gespenster ins Haus.
Ich weiß nicht wie das Blatt sich noch wendet. Solltest Du von ihm oder jemand anderem zur Abtreibung gedrängt werden, darfst Du Dich gerne bei mir melden.Laß mal was von Dir hören, wie es mit Euch weitergeht.
Sei ganz lieb gegrüßt von
ahessen