sofiya_11916295Hallo
klar gebe ich dir jetzt in dem, was du geschrieben hast erst mal recht, aber mann kann wie schon so oft von mir und auch vielen anderen gesagt nicht alle über einen kamm scheren.
jeder kann mal in so eine situation kommen, egal, wie sehr er sich bemüht und alles richtig macht! ich möchte mal ein paar beispiele zu deiner "schlampigen" verhütung nennen!
meine schwester hatte mit 18 einen freund, bei dem es hieß, dass er keine kinder zeugen könnte, da er als kind mal eine schlimme krankheit an den hoden hatte und auch einer abgenommen werden musste!
die chance, dass doch ein kind entsteht bestand laut ärztlichem befund knapp 2%.
das sollte sich aber dann als totaler irrtum herausstellen, als meine schwester nach 6 monaten plötzlich doch schwanger war!
ich weiß, 2% ist nicht wirklich eine absicherung in dem fall gewesen, aber kann man andererseits nicht sagen, dass sie zu dumm zum verhüten waren, wenn der arzt doch gesagt hat, er wäre mit diesen 2% so gut wie unfruchtbar!
da die schwangerschaft dann halt auch von beiden nicht gewollt war und die beziehung mehr als fragwürdig war, hat meine schwester sich entschlossen, dass sie von ihm kein kind möchte!
die zweite ungewollte schwangerschaft wurde sogar mit der pille danach verhütet, aber da das ei tatsächlich befruchtet wurde in den 72 stunden, hatte auch die keinen sinn mehr.
man kann es auch überall nachlesen, dass die pille danach nur das eventuelle ei in der gebärmutter mit einer menge hormonen aus dem körper rausspült wird.
sie hat jedoch keine wirkung mehr, wenn die frau wirklich schwanger geworden ist, da sie keine abtreibungspille ist!
naja zurück zur story! meine schwester hat auch eine ganze zeit über abtreibung nachgedacht, aber jetzt hat sie sich für das kind entschieden, weil sie diese erfahrung einfach nicht noch ein zweites mal machen will!
so das wars erst mal, will hier jetzt nicht sagen, dass alle, die ungewollt schwanger werden ja verhüten etc. aber es gibt halt auch wirklich fälle, wo die beteiligten nicht wirklich zu dumm zum verhüten waren und es halt durch blöden zufall doch zu einer schwangerschaft gekommen ist!
bei mir ist es jetzt noch nicht passiert, aber ganz ehrlich, ich war mal mit einem zusammen und beim sex mit ihm sind wirklich ohne scheiss 2 kondome an zwei verschiedenen malen gerissen!