Kosten einer Abtreibung
Hallo, liebe Bebegy,
ich habe Deine Frage gelesen und will sie Dir gerne beantworten.
1. Abtreibung kostet immer einem Menschen das Leben, dem ungeborenen Kind.
2.Der Mutter kostet es ihr Innerstes, daß ihr weggerissen wird. Dies kann bei der Mutter zu körperlichen und psychischen Folgen führen, was ein Leben lang andauern kann. Ich zähle Dir mal einige dieser Folgen, die auftreten können auf:
Schlafstörungen, Alpträume, Depressionen, Neigung zur Suchtentwicklung, Störung des Selbstwertes., Autoaggression, langandauerde Verlust+ Leeregefühle, schlechtes Gewissen, Frigidität oder andere Sexualstörungen, Beziehungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Weinkrämpfe, Fixierung auf Schwangere und Kleinkinder oder panische Angst vor deren anblick, fühlen wie ein Roboter, Schweißausbrüche
-chronische Entzündung der Eileiter und der Gebärmutter, was oft dauerschmerzen bedeutet
-durch die gewaltsame Öffnung des Muttermundes kann es zu dessen Schwächung kommen, was bei späteren gewollten schwangerschaften zu früh- und Fehlgeburten führen kann
-häufige Eileiterschwangerschaften aufgrund von Entzündungen oder Narben an den Eileitern
-Verwachsungen im Unterleib,
-Menstuationsstörungen, Unfruchtbarkeit.
Eine Abtreibung kann für die Mutter also eine erhebliche Einschränkung ihres positiven Lebensgefühls bedeuten.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Sei ganz lieb gegrüßt von ahessen