Die Psyche bei einer Abtreibung
Hallo, liebe Pinkstern,
ich habe von Deiner notvollen Situation gelesen. Ich könnte Dir, wenn Dir das eine Hilfe wäre, eine Adresse nennen, wo Du Deine Traumatas bearbeiten könntest und nebenbei Dein Kind austragen.
Du hast nämlich recht, daß durch die Abtreibung sich die Psyche keineswegs verbessert. Es können folgende psychische Schwireigkeiten dann auftregen:
Schlafstörungen, Alpträume, Depressionen Störung Selbstwertgefühl, langandauernde Verlust + Leeregefühl, Beziehungsstörungen, Sexualstörungen, Konzentrationnstörungen, Hyperaktivität, fühlen als Roboter, Weinkrämpfe, Schweißausbrüche....
Duch eine Abtreibungt wird kein Problem gelöst und si kostet dem ungeborenen Kind das Leben.
Auch Adoption ist psychisch gar nicht so einfach.Jedoch schenkt sie zumindest dem Kind das Leben. Es gibt w Adoptivsarten. Die offene Adoption, da weißt Du wo Dein Kind ist und wie es ihm geht. Bei der verdeckten Adoption erfährst Du all das nicht, allerdings,steht Dein Kind dann auch nie vor der Tür und fragt warum Du es hergegeben hast.
Ich finde es gut, daß Du Deine Vergangenheit aufarbeiten willst. Dies zeugt von Mut. Auch finde ich es klasse, daß Du das mit dem finanziellen nicht ganz so eng siehst. Finanzielle HIlfe vom Staat für schwangere gibt es auch. Die stehen gut aufgelistet unter dem botton "Hilfen" bei www.vor-abtreibung.de Für ein Kind ist es zudem wichtiger geliebt und gewollt zu sein sein, als viel Geld zu haben.
In Deinem Bauch lebt tatsächlich schon ein kompletter Mensch, er ist bereits 15 mm groß. Hat schon Ärmchen und Beinchen. Sein Hers schlät 140-150 mal. Das Gehirn verarbeitet schon die ersten Impulse. Im Vewrlauf des 2. Monats entwickelt sich langsam der Geruchs und Geschmacksinn...
Bei www. wasistabtreibung.de findest Du einen Video, auf dem Du ganz genau sehen kannst, wíe weit Dein Kind gerade ist. Vielleicht finest Du auf der Seite auch manche andere wichtige Information.
So bin ich gespannt, ob ich etwas von Dir höre, allerdings bin ich wahrscheinlich erst morgen Abend wieder im Internet.
Sei ganz lieb gegrüßt von ahessen