Nebenwirkungen einer Abtreibung
Hallo, liebe Milalorelai,
ich habe Deine Frage gelesen und will Sie Dir aus meiner Sicht beantworten.
Es ist richtig, daß Du jetzt unter einem Schockzustand stehts, wenn man unverhofft schwanger wird, dann reiße es einem den Boden unter den Füßen weg, und man gerät sehr unter Druck. Und wie bei Dir auch, wird die Frau in Ihrewr Entscheidung dann allein gelassen. Zum einen, wenn, Du denkst Du brauchst mal einen Tapetenwechsel zuim Nachdenken, dann darfst Du Dich gerne bei mir melden.
Es ist sicher keine leichte Entscheidung zwischen Ausbildung und Kind. Aber eine Ausbildung kannst Du auch noch später machen, Dein Kind ist etwas einmaliges und orinelles, so wie Du das jetzt schon an Deiner Tochter siehst.
Weiter unten fragst Du, ob es stimmt was auf den Seiten steht. Es stimmtz.
Du kannst auch mal schauen unter www.wasistabtreibung.de
Ich kann es auch in eigene Worte fassen:
Bei der Abtreibung mit Mifegyne, wird Deine Schleimhaut verändert, dadurch verhungert, verdurstet und erstickt das kind in Dir. Für Dich kann es bedeuten:
daß Du den 2 tägigen Todeskampf Deines Kindes hautnah miterlebst, was psychisch sehr belastend ist. Es kann zu starken Bauchkrämpfen kommen und zu unkontrollierten Blutungen. Manchmal ist dann noch eine Ausschabung erforderlich. Die Tabletten mußt Du unter Aufsicht einnehmen, denn bei manchen Frauen meldet sich dann der mütterliche Schutzfaktor und sie erbrechen zum Schutz ihres Kindes die Tabletten, dann muß eine andere Abtreibungsmethode gewählt werden.
Die Absaugmethode und die Ausschabung wird ab der 8. Woche durchgeführt.
Da ist Dein Kind schon komplett entwickelt. Arme und Beine, alles ist schon dran.
Bei der Absaugmethode wird ein Schlauch in Deine Gebärmutter eingeführt,
das Kind bekommt das alles mit und bekommt Panik, der Herzschlag erhöht sich von 140 auf 200, es versucht zu fliehen, hat aber keine Chance. Es öffnet seinen Mund zu einem letzten, stummen Schrei und dann wird es von dem Druck zerissen. Erst Arme und Beine vom Rumpf. Der Kopf ist dann zu groß, er wird erst mit einer Zange zerknackt, bevor er abgesaugt wird. bitte laß es zu diesem Schrei nicht kommen.
Bei der Ausschabung wird ein Messer eingeführt, mit ihm wird das Kind zerschnitten. Das Klinikpersonal muß anschließend den Köprer zusammensetzen um siche zu sein, daß nichts zurückgeblieben ist, sonst kann es bei der Mutter zu Blutungen und Infektionen kommen.
Du schreibst, daß Du ein sensilber und empfindlicher Mensch bist, da kann ich Dir persönlich nur von einer Abtreibung abraten.
Im Folgenden zähle ich Dir noch ein paar psychische und körperliche Nebenwirkungen auf, die nach einer Abtreibung auftreten können:
Schlafstörungen, Alpträume, Depresssionen, Neigung zur Suchtentwicklung, Störung Selbstwert, schlechtes Gewissen, langandauernd Verlust und Leeregefühl
Beziehungsstörungen, Konzentrationnstörungen, Weinkrämpfe, Schweißausbrüche, fühlen als Roboter, Fixierung auf Schwangere und Kleinkinder, oder Panik vor ihrem Anblick...Chronische Entzündung der Eileiter und der GEbärmutter, was oft Dauerschmerzen bedeuten kann
-durch Gewaltsame Öffnung des Muttermundes kann es bei späteren gewollten Schwangerschaften zu Früh- und Fehlgeburten kommen
-häufige Eileiterschwangerschaften
-Verwachsungen im Unterleib, Menstrationsstörungen, Unfruchtbarkeit...
Auch die eigentliche Abtreibung kann Komplikationen mit sich bringen:
-Verletzungen der GEbärmutter
-Entzündungen des Eileiters
-Infewktionen, Sepsis
-unkontrollierbare Blutungen
-Durchstechen der Gebärmutter
-Thrombosen
-Lungenembolie
Es ist wirklich gut, daß Du darüber nachdenkst, wie es Dir nach einem Abbruch wohl gehen kann, denn man rasselt in etwas hinein und leidet dann eventuell sein ganzes Leben. Viele frauen empfinden direkt nach der Abtreibung eine ungemeine Erleichterung. Denn sie haben eine Entscheidung getroffen und haben diese ausgeführt. Aber Wochen oder Monate später treten Dinge auf die ich oben aufgelistet habe. Die Frau kriegt dies häufig gar nicht mehr mit ihrer Abtreibung in Verbindung, und weiß von daher gar nicht richtig, was mit ihr los ist. Man nennt dies Post-Abortion-Syndrom, leiden der Frauen nach einer Abtreibung. Wenn Du willst kann ich Dir auch noch ein günstiges Buch zu diesem Thema empfehlen.
Ich möchte Dir Mut machen zu Deinem Kind.
Ich schreibe Dir noch die Deutsche Variante des Liedes Happy birtday von Flipsyde
Bitte akzeptiere meine Entschuldugung, ich frage mich was gewesen wärte.
Wärst du ein kleiner Engel geworden oder ein böser?
Tom-Boy rennt umher, hänt rum mit all den Jungs.
Oder ein kleiner netter Junge mit wunderschönen Augen.
Ich habe für den Mord gezahlt, voevor sie das Geschlecht feststellen konnten,
unser Leben vor deinem Leben zu wählen, bedeutete Dein Tod.
Und du hast neimals die Chance bekommen jemals deine Augen zu öffnen,
manchmal frage ich mich wie ein Fötus, ob du um dein Leben gekämpft hast.
Wärst du ein kleines gEnie geworden? In Mathe verliebgzt?
Hättest du in deinen Schulsachen gespielt und mich böse gemacht?
Wärst du ein kleiner Rapper geworden wie dein Vater The Piper?
Hättest du mich dazu gebracht mit dem Rauchen aufzuhören indem du eines meiner Feuerzeuge findest?
Ich frage mnich wie deine Hautfarbe und die Form deiner Nase wäre,
un die Art, wie du gelach und gesprochen hättest, schnell oder langsam.
Ich denke jedes Jahr darüber nach, also habe ich mir einen Stift genommen.
Happy Birtday, ich liebe dich, wer immer du auch gewesen wärst.
Happy Birtday,
Was ich dachte war ein Traum
Wünsche dir etwas
Es war so real wie es zu sein schien.
Ich habe einen Fehler gemacht.
Ich habe Millionen Entschuldigungen, warum du gestorben bist.
Und andere Leute haben ihre eigenen Gründe für Totschlag.
Wer kann sagen das es funktioniert hätte und wer sagem daß es nicht funktioniert?
Ich war jung und kämpfte, aber alt genug ein ein Vater zu sein.
Die Angst, zu werden wie mein Vater, ist nie verschwunden.
Ich denke jedes mal daran, wenn ich an meinem bier nippe.
Meine Vorstellung von einer Famiulie war künstlich und eine Fälschung.
Als es Zeit wurde sie aufzubanen, machgte ich einen Fehler.
Aber jetzt hast du einen kleinen bruder.
Vielleicht vergibst du uns weil du weißt,dass wir verwirrt waren.
Das dein Vater jetzt das Richtige tut.
Ich werde neimals einer Frau sagen, was sie mit ihrem Körper machen soll,
aber wenn sie keine Kinder mag, wird es nichts.
Ich denke jedes Jahr darüber nach, also habe ich einen Stift genommen.
Happy birtday, ich liebe Dich, wer immer du auch gewesen wärst.
Und vom Himmel zur Gebärmutter und wiede zum Himjmel.
Vom Ende zum Ende, niemals angefangen.
Vielleicht können wiur uns eines Tages von Angesicht zu Angesicht sehen,
an einem Ort ohne Raum uind Zeit. Happy Birtday...
Dieser text beschreibt die Folgen von abtreibung aus Männersicht, aber für eine Frau bedeutet ihr Kind ihr Innerstes. Und dies wird ihr bei einer Abtreibung entrissen.
So sei ganz lieb gegrüßt von ahessen