Hallo an alle die sich fragen zur abtreibung stellen und wissen möchten wie es so ist.
Ich habe am 22.jan eine abtreibung hinter mich gebracht mein freund und ich waren uns sicher was das betrifft !
Allerdings um so früher um so besser !!!
Ich war in der 4 woche.
Hier im inet kann man viel über gängige methoden und risiken usw nachlesen,
aber einer der der bessten ärtze für geburthilfe und schwangerschaftsabrüche hat mir
gesagt das man nicht dannach gehen soll was oft geschrieben wird.
Ich weis das eine abtreibung keine gern gesehene methode ist.
Aber dennoch kann euch keiner einreden was gut oder schlecht ist.
Ihr müsst damit klar kommen wenn ihr euch für abtr. entscheidet genauso auch wenn ihr euch fürs baby endscheidet.
Ich selber habe es meiner Familie nicht erzählt.
Aber meine schwiegermutter wusste davon den alleine ist nicht so toll man sollte jemanden haben mit den man darüber reden kann.
Ich habe verhütet aber musste medikamente nehmen dadürch schwanger !!!
Es ist immer unangehnem mit so was zum artz zu gehen aber das ist nicht so schlimm.
Ich bin bei einer ärztin aber der eingriff war dann bei einem mann, angehnem ist das auch nicht grade aber ich kann euch sagen das in den meisten praxen nur noch mit der absaugungsmethode gearbeitet wird.
Der eingriff bei mir war mit vollnakose das ganze hat 20 min mit aufwachen gedauert.
Tagesablauf meiner Abtreibung.
- nüchtern ab 7,30 uhr bleiben.
- termin beim artz der den eingriff auch durchführt
um 9,30uhr.
- einlegen eines medikamentes in die scheide vor den muttermund
diese tablette braucht 3 stu wirkzeit und macht den muttermund weich,
- verlassen der praxis und dann um 12,00uhr in der anästasieprazis sein
- 12,45uhr opkleidung anlegen und eingriff begintt unter vollnakose.
- 13,00 uhr ich bin aus der nakose aufgewacht.
- leichte unterleibsschmerzen wie in der periode und leichte blutung.
- am abend schon keine schmerzen mehr am nächsten morgen keine schmerzen nur
leichte rosafarbende blutung.
Also soooo schlimm und schmerzhaft ist es nicht und sehlische folgen hat das bestimmt nur wenn man sich nicht 100%ig sicher ist.
Ich hoffe ihr konntet euch hier ein wenig informieren ich bin bereit fragen zu beantworten.
Auf aussagen von Frauen die gegen diese methode sind kann ich nicht antworten denn die meisten frauen die in diesen Foren über mädchen oder frauen herfallen die abgetrieben haben wissen nicht um was es geht haben oft selber keine kinder oder waren nie in einer solschen fraglichen situation, ich bin ebenfalls schockiert über die unfreundlichen angriffe die hier auf leute in solcher situation getätigt werden.
Ein forum ist für leute die hilfe suche und nicht um runtergemacht zu werden, denkt drüber nach.
Lieben lieben gruss.