Kinder sind ein Geschenk
Hallo , liebe Jana04051979,
vielen Dank für Deine offenen Zeilen, gerne will ich Dir Deine Fragen beantworten. Ich habe nicht vor Dich an den Pranger zu stellen oder Dir Vorwürfe zu machen, weswegen überhaupt?
Es wäre sicher gut Du würdest bald einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen, denn Ungewissheit macht einen auch fertig und raubt viele Kraft.
Die Chance einer nochmaligen Schwangerschaft kann tatsächlich sinken.
1. Durch die gewaltsame Öffnung des Muttermundes kann es zu dessen Schwächung kommen, was bei späteren gewollten Schwangerschaften leicht zu Früh- und Fehlgeburten führen kann.
- Es kann auch zu Verletzungen der Eileiter kommen, was eine Chance des wieder schwanger werdens tatsächlich senken kann.
-Es kann auch zur Unfruchtbarkeit durch Abtreibung kommen. Z.B. kann bei dem Akt der Abtreibung die Gebärmutter durchstochen werden.
- Auch kann es durch eine Abtreibung zu Verwachsungen im Unterleib kommen, die eine Chance des wieder schwanger werdens vermindern.
- Auch bei der Abtreibungspille Mifegyne kann es zu einer dauerhaften Veränderung der Schleimhaut kommen, wodurch kein Embryo sich mehr ernähren kann.
Soviel zu Deinen Fragen.
Es erscheint Dir als der falsche Zeitpunkt. Trotzdem ist ein Kind ein Geschenk. Dein Kind ist unschuldig, darum nimm es jetzt. Es kräht kein Hahn danach ob Deine Kinder von 2erlei Vätern sind. Und wenn, dann laß die Leute reden soviel sie wollen, die brauchen immer was zu reden. Es ist wichtig, daß Du mit Deiner Entscheidung klar kommst.
Natürlich wäre eine Ausbildung verlockend, aber es gibt genügend Hilfen für Schwangere vom Staat. BeiFragen kannst Du Dich gerne an mich wenden. Gerne biete ich Dir auch meine Hilfe an. Auch ist das Finazielle allein nicht entscheidend. Hauptsache ein Kind fühlt sich gewollt und geliebt, dies ist mehr wert, als Geld.
Ich kann mir vorstellen, daß sich Dein 3jähriger Sohn auch über ein Geschwisterlein freuen würde. Mache ihm doch das Geschenk, und schenke diesem Kind das Leben.
Sei ganz lieb gegrüßt von
ahessen