ich habe vor ein paar jahren mal abgetrieben und machte mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Gedanken um das was später mit meinem Körper oder noch besser mit meiner Psyche passiert. Für mich war das vor acht Jahren gar kein Thema, ich wollte noch keine Kinder, war in der Ausbildung, der Mann war auch nicht der Richtige und und und...
Jetzt viel später nachdem ich einen Sohn habe (3 Jahre jung) und alles eigentlich gut läuft fallen mir immer mehr Eigenschaften an mir auf die mir total unbekannt sind. Zum Beispiel bin ich sehr nachdenklich geworden (ich denke nicht die ganze Zeit an den Abbruch oder so, im ganzen Alltag), ich fühle mich oft total erschlagen, habe schlimme Rückenschmerzen und bin irgendwie nicht wirklich ich. Um es nicht zu lang zu machen, letztens habe ich einen Beitrag im Tv gesehen und da ging es um das Post- Abortion-Syndrom
ein Dr. Ingolf Schmid Tannwald (ihr müßt mal danach googeln...) hat so ein paar Dinge erzählt die fast alle total auf mich zutreffen. Ich bin jetzt dabei mich mit meinem Abbruch auseinander zu setzten obwohl ich das so nie für wichtig gehalten habe, ganz ehrlich nicht, das war für mich kein Thema... aaaber mein Körper kam nicht damit klar.
Ich meine, ich hab meinen Körper und die Natur ja total veräppelt, ich war mir (meinem Körper) gegenüber ja sowas von egoistisch, einfach irgendwo einzugreifen, das war einfach nicht mein Recht und nur weil ich dachte das passt mir zur Zeit nicht?!
Also ihr Lieben, vielleicht hilft euch diese Seite im Netz von dem Arzt! Ist wirklich interessant!!!