kala_12083756Liebe helena ;-)
hallo - nachdem ich gelesen habe musste ich dir einfach schreiben ...
ich bin genauso alt wie du hab auch 3 kinder 17 / 14 / 7 und bin schwanger in der 16 wooche - hab mich also für das kind entschieden . das war für mich von nafang an kein thema das ich das kind behalten werde . weisst du ich habe auch mein ganzen leben nur für die kinder gelebt und gearbeitet - das ich den kindern und ihren wünschen gerecht werden kann .
mein mann war auch erst geschockt weil wir auch überhaupt nicht damit gerechnet haben aber na ja er hat sich an den gedanken gewöhnt :-)
männer sind manchmal ne komische rasse - wirklich !
aus meinen erfahrungen kann ich dir sagen das die männer immer sehr komisch auf die schwangerschaft reagieren - entweder garnicht oder zuviel .
wennn ich bei unserem ersten kind z.B. gesagt habe " ich darf nicht so schwer tragen " sagte er warum denn nicht ??? häääää ich dachte hat der denn nu gar keine ahnung oder was ist los .....
unsere männer reagieren glaube ich erst auf die schwangerschaft wenn es sichtbar ist :-) oder dann wenn der nachwuchs da ist . ich habe schon die komischsten sachen erlebt .
meiner sagt zwar jetzt wo er sowas alles schon kent pass ja auch dich auf , wie gehts dir ect aber so wie ne freundin ( eben ne frau ) sowas können wir von einem mann nicht erwarten - leider nicht .
meiner kümmert sich die letzten wochen wirklich sehr fürsorglich , manchmal schon zuviel . ich denke sie brauchen manchmal etwas zeit um sich mit dem gedanken auseinanderzusetzten .
an deiner stelle - gehe einfach mal in dich ob du dir und deinem leben noch ein kind zutraust . denn wenn wir mal ehrlich sind , kümmern tun doch wir frauen uns zum gross teil um die kids . die daddys sind am wochenende da oder 1- 3 std am abend .
natürlich ist es auch ein finianzieller standpunkt den du bedenken solltest .....
ich wünsche dir alles gute bei deiner entscheidung ....
kinder sind das wunderbarste der welt und ich könnte mir ein leben ohne meine süssen nicht vorstellen
liebe grüsse
Alexandra