Alle guten Dinge sind 3
Hallo liebe Yvi0607,
ich habe Dein Berichten gelesen und bedanke mich für Dein Vertrauen. Ich denke nicht, daß Du Dir mit einem ditten Kind Dein Leben verbaust. Wo 2 Kinder Platz haben, passet auch noch ein Kind rein. Sicher ist es anstrengend, aber die Folgen von einer Abtreibung können gravierend sein.
Du denkst über die Abtreibungspille nach.
Bei Mifegyne wird die Schleimhaut in Dir verändert, dadurch verhungert, verdurstet und erstickt das Embryo in Dir.
Für Dich kann es bedeuten, daß du den 2tägigen Todeskampf in Dir miterleben mußt. Was psychisch sehr belastend sein kann. aber wenn Du die Tabletten genommen hast, gibt es kein Zurück mehr. Es kann auch zu Bauchkrämpfen und unkontrollierbaren Blutungen kommen.
Bitte tue Dir und Deinem Kind dies nicht an, dazu seid ihr zu wertvoll.
Ich denke es gibt keine humane Abtreibungsmethode, denn jede Abtreibung kostet dem ungeborenen Kind das Leben.
Bei der Absaugmethode wird ein Plastikschlauch in deine Gebärmutter eingeführt.Das Embryo versucht zu fliehen und hat doch keine Chance.
Sein Herzschlag erhöht sich von 140 auf 200 und es stößt einen letzen Schrei aus, bevor es von dem Druck zerissen wird. Bitte laß es zu diesem Schrei nicht kommen.
Bei der Ausschabung wird ein Messer in die Gebärmutter eingeführt und der Embyo wird zerschnitten.
Die 2 Abtreibunsgmethoden können folgende körperliche Folgen mit sich bringen:
-chronische Entzündung der Eileiter und der Gebärmutter, was oft Dauerschmerzen bedeutet.
-durch die gewaltsame Öffnung des Muttermundes kann es zu seiner Schwächung führen, was für fg. Geburten zu Fehl- und Frühgeburten führen kann
-häufige Eileiterschwangerschaften
Menstruationsstörungen, Unfruchtbarkeit, Verwachsungen im Unterleib, Magen-Darm-Beschwerden....
Die Psychischen Folgen bei allen 3 Methoden können sich ähneln: Schlafströungen, Alpträume, Depressionen, Störungen des Selbstwerts, schlechtes Gewissen, Sexualstörungen, Beziehungsstörungen, Schweißausbrüche, Weinkrämpfe... können zutage treten.
Die geshilderte Angst vor einer Abtreibung ist nicht ganz unbegründet..
Du fragst deutlich, was Du machen sollst.
Ich denke es wäre gut, Du würdest Dein Kind nicht abtreiben, sondern es leben lassen. Ich denke nicht, daß Du Dir durch ein 3. Kind Dein Leben verbaust. Wer Übung mit 2 Kindern hat, bei dem hat auch noch ein 3. Kind Platz. Du hast schließlich einen reichen Erfahrungsschatz zu bieten. Eine ungewollte Schwangerschaft reißt einem immer den Boden unter den Füßen weg, aber triff keine vorschnelle Entscheiung, über die Du Dich nachher ärgerst. Du hast das Geschenk von 2 Kindern erlebt, warum sollte dies beim 3. Kind anders werden? Ich denke wenn Du in ein paar Wochen , die 1. Bewegungen in dir spürst und allerspätestens wenn Du Dein Kind in Armen hälst, willst Du es nicht mehr missen. Es kann sein daß es finanziell eng wird, aber es gibt Hilfen für Schwangere vom Staat. Und für ein Kind ist es nicht wichtig mit viel Geld aufzuwachsen, sondern, daß es gewollt und geliebt ist.
Du hast Angst es nicht alleine zu schaffen.
Das mußt Du auch nicht, wenn Du Fragen hast oder meine Hilfe brauchen könntest, dann melde Dich bitte bei mir.
Du versteht die Kälte Deines Freundes nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß Du gut bei ihm aufgehoben bist. Wer Dich mit einem 3. Kind alleine läßt, wird Dich auch mit den Folgen einer Abtreibung alleine lassen.
Hoffentlich konnte ich Dir jetzt ein paar Tips geben.
Sei ganz lieb gegrüßt von
ahessen