Entscheidungshilfen
Hallo, liebe Klady1986,
vielen Dank, daß Du mich an Deiner Situation teilhaben läßt.
Es ist übringens nichts ungewöhnliches, daß der Frauenarzt noch nichts sieht. Dies geht mal schneller, mal langsamer. Es kann natürlich auch eine Eileiterschwangerschaft werden. Ich denke da gibt der Frauenarztbesuch morgen weiteren Aufschluß. Es ist gut, daß es überwacht wird.
Es scheint mir, daß du sehr allein gelassen wirst mit Deiner Entscheidung. Wenn es Dir gut täte einfach mal mit jemand drüber zu reden,
dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Auch wenn Du sonst irgendwie eine Frage hast oder meine Hilfe benötigst darfst Du Dich gerne bei mir melden.
Du hast Angst Deinen Freund dadurch zu verlieren. Es hat sich noch nie bewährt für einen anderen abzutreiben. Denn es ist Dein Kind und Dein Innerstes, und Du bist die Mutter. Und wenn Du schwanger bist, dann bist Du Mutter und wirst nicht erst Mutter. Es geht bei Deiner Entscheidung nur noch darum, wie Du zu diesem Kind stehen willst.
Der Bericht einer betroffenen Frau, ging mir tief ins Herz. Sie wollte für ihren Freund abtreiben, er hat auch alles organisiert. Er begleitete sie auch zur Abtreibung. "Als ich die Augen nach der Narkose öffnete und in seine Augen schaute, da empfand ich nur noch eins:
tiefen Haß" Und diese Empfindung ist kein Einzelfall.
Wenn Du eine Abtreibung erwägst, solltest Du viel mehr an Dich und Dein Kind denken.
1. Bei einer Abtreibung stirbt immer ein Mensch
-nämlich Dein ungeborenes Kind
Wenn Du tatsächlich schwanger bist, läuft in Deiner Gebärmutter eine ganz rasante Entwicklung ab. Schon nach der Befruchtung ist Dein Kind so groß wie ein Nadelkopf. Aber darauf sind schon alle informationen enthalten, was Dein Kind einmal ausmachen wird: Körperbau, Schuhgroße, Haarfarbe, Form der Nase, Begabungen... Bereits nach 4 Wochen ist Dein Kind 6 mm groß. Das Herz pumpt bereits Blut zur Leber und zur Hauptschlagader. Es schlägt 140-150 mal in der Minute.
Bereits 6 Wochen nach der Geburt ist der Embryo 15 mm groß. Im Verlauf des zweiten Monats entwickelt sich langsam der Geruchs und Geschmacksinn. Das Gehirm verarbeitet schon die 1. Impulse. Sollte die Ärztin morgen etwas sehen, lasse Dir doch den Ultralschall zeigen und erklären. Ich denke, dieser Anblick wird Deinem aufgewühlten Herz guttun.
2. Wenn Du über eine Abtreibung nachdenkst, solltest Du darüber Bescheid wissen, daß eine Abtreibung, körperliche und psychische Folgen haben kann:Schlafstörungen, Alpträume, Depressionen, langandauernde Verlust + Leeregefühl, Sexualstörungen, Beziehungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Hyperaktivität, Weinkrämpfe, Schweißausbrüche,
chronische Entzündung der Eileiter und der Gebärmutter. Was oft Dauerschmerzen bedeutet.
Durch das gewaltsame Öffnen des Muttermundes kann es zur Schwächung des Muttermundes kommen, was bei späteren Geburten zu Früh- und Fehlgeburten führen kann. Häufige Eileiterschwangerschafen, Verwachsungen im Unterleib, Menstuationsstörungen, Unfruchtbarkeit...
Bitte tu Dir dies nicht an.
Aber nun steht Dir ja der Arztbesuch morgen noch bevor. Laß mich doch das Ergebnis des Besuches wissen.
Sei ganz lieb gegrüßt von
ahessen