Mut zum Kind
Hallo, liebe Lalaa,
die Gewissheit, ob Du schwanger bist oder nicht kannst Du kriegen, indem Du Dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgst. Denn es ist richtig, eine 100% Verhütungemethode gibt es nicht.
Was sehr positiv ist, ist daß Dein Freund hinter Dir steht, damit ist schon die halbe Miete gewonnen.Daß er Arbeit hat hört sich auch sehr positiv an.Selbst, wenn es dadurch finanziell enger wird. Ein Kind hat nicht viel von Markenklamotten und manchem Schnick-Schnack. Für ein Kind ist es wichtig geliebt zu werden.
Es freut mich auch zu lesen, daß Du eher gegen Abtreibung bist.
Schule und Schwangerschaft und später Schule und Kind sind zwar nicht leicht aber es ist machbar. Besonders wenn man da nicht alleine dasteht. Ich habe im eigenen Verwandtenkreis eine alleinerziehend Mutter eines 2jährigen Kindes. Die geht dabei studieren. In dieser Zeit freuen sich Oma und Opa immer an dem Enkelchen, und seit diesem Monat geht das Kind zeitweise auch in den Kindergarten.
Mit einer Schwangerschaft hört Dein Leben nicht auf, sondern es entsteht neues Leben.
Vielleicht kommt dadurch jetzt manches Äußere durcheinander, aber es lohnt sich für Dein Kind zu kämpfen. Spätestens, wenn Du in der 16. Schwangerschaftwoche anfängst zu merken wie Dein Kind Dich tritt oder wenn Du nach der Geburt Dein Kind in den Händen hälst, dann merkst Du, es hat sich gelohnt.
Auch wenn Du jetzt erst am Anfang Deiner Schwangerschaft stehtst, lebt schon ein kleines Menschlein in Dir. Schon nach der Befruchtung ist Dein Kind so groß wie ein nadelkopf, und darauf sind schon alle Informationen eingetragen: die Schuhgröße, die Haarfarbe, die Augenfarbe, der Körperbau,
das Geschlecht - alles was Dein Kind einmal ausmachen wird. Nach 4 Wochen sind bereits die ersten Ansätze für die Wirbelsäule zu erkennen. Dein Kind wäre jetzt 6 mm groß.
Das Herz pumpt Blut zur Leber und zur Hauptschlagader. Es schlägt 140-150 mal in der Minute.
6 Wochen nach der Befruchtung ist der Embryo bereitsd 15 mm groß. Im Verlauf des zweiten Monats entwickeln sich langsam Geruchs- und Geschmacksinn. Das Gehirn verarbeitet bereits erste Impulse.
Im Alter von 2 Monaten ist das Kind nur 3-4 cm groß. Doch alle Organe sind vorhanden.
Sie müssen nur noch wachsen und sich ausformen. Das Kind kann bereits Arme und Beine bewegen. Die Finger und Zehen haben sich auch schon gebildet. Auch die Gesichtszüge sind schon zu erkennen. Auf Berührungen um den Mund herum, reagiert das Kind empfindlich.
In der 9. Woche schließt das Kind die Augen, bis zum 7. Monat, damit sie noch weiter ausgebildet werden....
Wenn Du die Entwicklung Deines Kindes weiterverfolgen willst, kannst Du ja mal ein bißchen googeln unter Entwicklung des Embryos. Vielleicht wächst dadurch die Freude auf Dein Kind noch ein bißchen.
Du fragst mich nach meiner Meinung. Ich persönlich denke, daß Du besser mit Schule und Kind lebst. Als mit Schule und möglichen Nebenwirkungen einer Abtreibung.
Du magst Kinder, und da wäre für Dich Abtreibung der fälscheste Weg.
Abtreibung ist eine entgültige Lösung, sie kostet Deinem Kind sein Leben.
Auch ist die Abtreibung an sich eben keine Kleinigkeit, schon da kann es zu Komplikationen kommen:
-Verletzungen der Gebärmutter
-Entzündung des Eileiters oder des Bauchfells
Infektionen, Sepsis
-Durchstechen der Gebärmutter
-Thrombosen, Lungenembolie
Und damit ist das Kapitel noch nicht abgeschlossen. Durch eine Abtreibung kann es bei der Mutter zu jahrelangen körperlichen und psychischen Folgen kommen:
-chronische Entzündung der Eileiter und der
Gebärmutter, was oft Dauerschmerzen bedeutet.
-durch gewaltsame Öffnung des Munntermundes kann es zu seiner Schwächung kommen. Was bei späteren gewollten Schwangerschaften dann zu Früh- und Fehlgeburten führen kann
-häufige Eileiterschwangerschaften
-Verwachsungen im Unterleib
Menstruationsstärungen
-Unfruchtbarkeit
-Schlafstörungen, alpträume
-Depressionen
-Neigung zur Suchtentwicklung
-Störung des Selbstwertgefühls
-Schlechtes Gewissen
-langandauernde Verlust und Leeregefühl
-Sexualstörungen, Bezeihungstörungen
-Konzentrationsstörungen, Hyperaktivität
-fühlen wie ein Roboter
-Schweißausbrüche....
Erspare Dir und Deinem Kind eine Abtreibung, ihr sein zu wertvoll dafür.
Ich hoffe ich konnte Dich ein bißchen ermutigen Dein Kind auszutragen, falls Du schwanger bist. Solltest Du noch Fragen haben oder Hilfe brauchen, darfst Du Dich gerne bei mir melden.
Sei ganz lieb gegrüßt von
ahessen