Tips und Hilfe
Hallo Melina, mit Betroffenheit habe ich Deine Zeilen gelesen. die Situation ist nicht leicht, aber glaube mir Abtreibung löst kein Problem. Es bringt vielmehr noch Probleme mit sich und Abtreibung löscht immer ein Menschenleben aus- - das Leben Deines Kindes! Ich gebe Dir den Tip: Bitte laß Dein Kind leben.
Klar, daß in Dir manches an Durcheinander ist.
Ich finde es klasse,daß Deine Mutter hinter Dir stehen will, dies macht die Sache schon leichter.Alleinerziehende Mutter zu sein ist nicht einfach, aber machbar. Une es ist erträglicher als das Wissen, sein Kind getötet zu haben.
Weißt Du eigentlich wie weit sich Dein Kind im Mutterleib schon entwickelt hat? Schließlich bist Du schon in der 6 Woche, da lebt in Dir schon ein komplett ausgestattetes Menschlein.
Befruchtung: Wenn die männliche und die weibliche Zelle verschmelzen, mischen sich die Erbanlagen. Dein Kind ist dann so groß wie ein Nadelkopf. Aber Dein Kind ist schon ein Individuum - es steht schon fest welche Augen und Haarfarbe es haben wird, wie groß seine Schuhe sein werden. Seine Interessen und Begabungen. Nach der Befruchtung teilt sich das Ei in Einzelne Zellen, die sich wiedertum teilen. Dann macht es sich auf den Weg in die Gebärmutter, da hat es noch die form einer winzigen Zellkugel. Ungefähr 4 Tage braucht das befruchtet Ei für seine Wanderung in den Eileiter. dann nistiget sich die Zellkugel ind der Gebärmutter ein. Schon da lief in Deinem Körper die größte Sensation ab, obwohl Du noch gar nichts mitgekriegt hast.
Aus der staubkörnchengroßen Eizelle entsthet in wenigen Wochen ein richtiger Mensch mit allem drum und dran.
Bereits am 18. Tag schlägt unter deinem Herz ein Herz, das Herz Deines Kindes.
In der 3. Woche nach der Befruchtung fängt Dein Kind an Gestalt anzunehmen. Der Kopf ist schon deutlich zu erkennen und es bildet sich jetzt der Rücken
In der 4. Woche ist Dein Kind bereits 6mm groß.
Sein Herz schlägt 140-150 mal, also 2fach so schnell wie Deines. Im Verlauf des zweiten Monats entwickelte dein Kind bereits Geruchs und Geschmacksinn. Das Gehirn ist schon da, und vrearbeitet die 1. Impulse.
In der 5. Woche ist Dein Kind so groß wie ei Reißkorn, aber es werden wichtige details festgelegt: Hals mit Kopf mit Anlage für Augen und Ohren.Dein KInd hat schon Ärmchen und Beinchen, es ist in der 6. Woche so groß wie ein Gummibärchen.
Mein Tip: unterbrich hier nicht das Leben
Die Sensation geht weiter
Schon 3 Wochen später hat das Kind eine größe von 31. mm, es schwebt wie ein Astonaut im Weltall. Selbst auf dem Ultraschallbild kannst Du schon die geschichtszüge Deines Kindes erkennen: Augen, Nase, Lippen.
In der 9 Woche schließt Dein Kind die Augen bis zum 7. Monat, damit sie sich weiterentwickeln können
Bis zur 9 Woche kann Dein Kind bereits die Knie beugen, es stößt sich von der Gebärmutterwand ab. es kann den Kopf drehen. Da sich der Gleichgewichtssinn Deines Kindes schon entwickelt hat, kann das Kind in Dir schon richtige Purzelbäume schlagen.
Spüten tust Du dies erst am der 16. Woche. Bei einer Ultraschaluntersuchung kannst Du auch schon sehen, wie Dein Kind am Daumen lutscht.
Besorge Dir doch mal Bilder über die Entwicklung des Kindes im Mutterleib und zeige es Deiner Mutter. Veilleicht kannst Du sie schon dadurch zu einre aktiven Hilfe gewinnen.
16. Woche Das Kind hört schon alle Geräusche, auch den Herzschlag und die Stimme deer Mutter. Das Kind schluckt Fruchtwasser mit Genuß. seine Bewegungen laufen nun gzeilter ab. Nun kannst Du auch erkennen, ob dies ein Junge oder ein Mädchen ist.
18-28. Woche, das Kind muß nur noch wachsen. In der 22. Woche ist es 30 cm. Der freie Raum verkleinertr sich, nun merkt die Mutter schon etwas von dem Charakter ihres Kindes, das eine ist lebhafter, stößt und tritt, das andere schläft mehr.
24. Woche, jetzt ist auch die Lunge vollentwickelt und nimmt ihre Tätigkeit auf.
Die Geburt ist für Dich und Dein Kind ein aufregendes Erlebnis. Es muß jetzt selbst atmen und essen. Aber im Mutterleib hat sich das Kind gut vorbereitet. Es hat gelernt zu schlucken zu schaugen, zu greifen. Ales hat sich von Anfang an entwickelt.
Mein nächster Tip: Bitte überlege dies mit der Abtreibung noch mal gründlich.
Dazu ein Lied von Jörg swoboda und Theo Lehmann: Mutter des Lebens
Ein Wunder geschieht, wenn zwei Zellen verschmelzen und Leben beginnt. Und das ist ein Mensch, gleich von Anfang an - das ist dein Kind. Jetzt braucht es Zeit und Schutz, sein Leben zu entfalten. Und bald erfährst du es. Sag, wirst du es bahalten?
Mensch, Mutter du,
laß dein Kind leben, lass esnicht zu. Mutter des Lebens, kämpfe darum. Mutter des Lebens, bring es nicht um.
Kaum salzkrönchengroß eine Woche erst alt, wächst das Wunder heran. So war`s auch bei dir: So klein fingst du auch einmal an. Du warst geschützt im Mutterleib, du warst geboren. Jetzt sollst du Mutter sein.
Nun sag, was tust du morgen.
Jetzt hast du ein Kind. Fast drei Wochen vergehn. Schon am 18 Tag tut ein 2. Herz unter deinem seinen Schlag. Wird es neun Monate, durch viele, viele Wochen, wie es Singale des Lebens in Dir pochen.
Das Kind ist komplett. Sind vier Wochen vorbei, kommt nichts Neues dazu. schon ist alles da.
Alles reift auf den Geburtstag zu. Du mußt entscheiden zwischen Leben und verderben. Soll denn dein Kind vor der Geburt in dir schon sterben.
Sicher hast Du Dir schon gedanken über die Abtreibungsmethoden gemacht. Ich weiß ncicht ob Du Dich für die Absaugmethode oder die Ausschabung entschieden hast. Ich möchte Dir noch kurz aufzeigen, was dabei geschieht.
Es gibt keine humane Abtreibungsmethode, es bedeutet der sichere Tod Deines Kindes
Absaugmethode
unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose.
-Muttermund wird gedehnt
-Plastikschlauch wird eingeführt.
- Durch den Druck wird das Kind in Stücke gerissen
-Arme und Beine werden vom Körper getrennt, dann der Rumpf vom Kopf
-Kopf ist zu groß für Schlauch, er wird erst zrekleinert.
Dein Kind empfindet dabei Angst und Panik. Der Herzschlag erhört sich von 140 auf 200 und vor seinem Tod stößt es noch mal einen Schrei aus.
Bitte laß es zu diesem Schrei nicht kommen
Anschließend muß häufig noch eine Ausschabung stattfinden.
Ausschabung
- Muttermund wird erweitert
-scharfes Messer wird in die Gebärmutter eingeführt.
- Das Kind wird dann in Stücke zerschnitten.
die Gebärmutter wird dann ausgeschaft. Wenn nicht alle Körperteile entfernt sind kann es bei der Mutter zu Blutungen und Infektionen kommen. Damit sicher ist, daß dies nicht der Fall ist muß das Personal Dein Kind zusammensetzen, um zu sehen, ob kein Teil fehlt.
Aber auch für dich ist eine Abtreibung kein Klacks:
Bei der Abtreibung kann es schon zu komplikationen führen:
- Verletzung dr Gebärmutter
-Entzündung des Eileiters und des Bauchfells
unkont4rollierbare Blutungen
-Durchstechen der Gebärmutter!!!!
Thrombosen, Embolien
-Infektionen
Auch im körperlichen und psychischen Bereich
treten bei er Mutter unter Umständen folgende Dinge auf:
-Schlafstörungen, Alpträume, Depressionen, Sexualstörungen, Bezeihungstörungen, Konzentrationsstöriungen, Du fühlst dich emotinslos, Schweißausbrüche...
chronische Entzündungen des Eileiters und der Gebärmutter
-durch die gewaltsame Öffnung des Muttermundes kann es zur Schwächung des Muttermundes kommen, was zu Früh- Fehl-,geburten führen kann.
Unfruchtbarkeit
Eileiterschwangerschaften
Verwachsungen im Unterleib
Menstuationsstörungen....
Vielleicht brauchst Du Schutz vor Menschen, die Dich zur Abtreibung zwingen wollen, da will ich Dir eine Adresse nennen
www.help-center.ev.de
Vielleicht willst Du noch mal mit einem Menschen alles in aller Ruhe besprechen, dann gehe auf
www.vor-abtreibung.de
Der Vater des Kindes kann sich nicht so aus allem herausziehen, wie er es sich das wünscht. Auch wenn er Dich verläßt. Da gibt es schon gesetzliche Regelungen.
Ich schreibe Dir noch ein Lied von Jörg Swoboda und Theo Lehmann, das für den Vater gedacht ist. Vielleicht kann dies Lied ein Einstieg in ein neues Gespräch sein:
Vater
Als sie dir ganz leise sagte. Icxh bin schwanger, und als dir klar war, dass du Vater bist, da ahntest Du im Grunde deines Herzens, dass Liebe niemals ohne Folgen ist.
War dein erstes Gefühl in dir Freude? Oder war es eion gewaltiger Schreck und hattest nur einen Gedanken:
Bloß das nicht! Ein Kind? Es muß weg!
Eine kleine Stimme ruft und fleht dich an: Vater, lass mir doch mein Leben, das durch dich ja erst begann.
Ich wil leben und bin wehrlos.
Du fühlst dich durch mich bedroht. Erst durch die kam ich ins Leben, schick mich jetzt nicht in den Tod.
Wirst du wie andre Väter einfach fliehen, weil du für einen Menschen sorgen mußt?
Doch dass aus Liebe Kinder werden können, hast du doch schon vor jeder Nacht gewußt. Wer von Vater und Mutter verneint wird, über den ist das Urteil schon gefällt. Wird dein Kind nichtr geliebt, muß es sterben als einsamstes Kind auf der Welt.
Gott hat durch dich ein Menschenkind geschaffen, ein echtes Schöpfungswunder ist geschehn. In deinen Armen könntest du es halten und eines Tages mit ihm spazierehn gehn. Nur wr wirklich kein Herz für sein KJind hat, löscht ihm grausam das Lerbenslicht aus.
Das Gewissen erstarrt, es wird findter. Es kommen Gespenster in Dein Haus.
Dein Leben ist nicht kaputt, Du steht vor der Wahl, ob Du es am Freitag kaputt machst oder nicht. Du kannst nämlich Deinem Kind eine liebende Mutter bieten. Dies ist mehr wert als alles.
So ich hoffe ich habe Dir ein bißchen Mut zu Deinem Kind gemacht.
Sei ganz lieb gegrüßt von
ahessen