Hallo Alia
Ich habe mit 19 unser zweites Kind bekommen. Als ich von der Schwangerschaft erfahren habe, war ich in der 11. Klasse Gymnasium, mein Freund hatte seine Ausbildung gerade beendet und wir waren 700 km von unserer Familie weg gezogen - in eine 3Zimmer Wohnung. Es schien also auch nicht gerade der beste Zeitpunkt. Trotzdem haben wir uns für unsere Tochter entschieden und das Beste aus der Situation gemacht. Meine Schule habe ich unterbrochen, das Abi hole ich an der Abendschule nach und dann möchte ich studieren. Unsere Kinder sind zwei Jahre auseinander und ich finde den Abstand prima. Klar ist es stressig, aber es ist auch total schön! Ich bin glücklich über die Entscheidung und wenn irgendjemand der Ansicht ist, ich wäre eine schlechte Mutter, weil ich noch keine Ausbildung habe, dann ist mir das egal! Ich werde alles mit Kindern nachholen und kann nach meinem Studium direkt in den Beruf einsteigen, der dann nicht gleich von einer Babypause unterbrochen wird ...
Die Wohnung haben wir so umgebaut, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer hat und geheiratet haben wir auch ... bin glücklich!
Es kann also klappen. Die Entscheidung für dich liegt aber allein bei dir!
LG