hallo!
alle, die an eine abtreibung denken, möchte ich bitten, dies hier zu lesen. es geht mir hier nicht darum, jemanden zu verurteilen, wie sollte ich auch, ich habe ja selbst abgetrieben. aber damals war ich mir der konsequenzen nicht bewusst. ich hatte keinen job, war unglücklich mit meinem freund, hatte kein geld, wohnte in einer wg und hatte einfach nicht den arsch in der hose, zu meinem kind zu stehen. ich habe gedacht, das ist ja noch gar kein richtiges baby. das verkrafte ich schon. so ist es für alle besser und so weiter. und jetzt verfolgt es mich bis heute. nicht jeden tag aber immer wieder. wenn ich im bett liege, gehe ich den gang z zum operationssaal ständig noch einmal. ich weiss noch genau, wie dieses leibchen sich anfühlt, dass man dabei trägt, wie man aus der narkose aufwacht und weinen muss, wie man dann wieder in die umkleide geht und sich anzieht und nach hause geschickt wird.
ich habe mittlerweile ein baby und seit dem wird es immer schlimmer. wenn ich meinen sonnenschein sehe, dann wird mir bewusst, was ich damals getan habe und welche schuld ich auf mich geladen habe. auch wenn man denkt, man ist stark und eine abtreibung steckt man gut weg. so ist es nicht. es ist wie ein dämon, der einen immer begleitet. wenn man ein baby sieht, muss man an seines denken. wenn man ein eigenes baby bekommt, und zum ersten mal diese besondere liebe, mutterliebe, spürt, fängt man an, sich selbst zu hassen. weil man diese mutterliebe auf einmal auch für das ertse baby empfindet. und man kann es nicht rückgängig machen. es begleitet mich seit jahren und macht mich fertig.
ein baby zu haben ist das schönste auf der welt, dass es gibt. auch wenn die umstände nicht die besten sind. eine abtreibung ist die hölle. nicht im ersten moment. aber für den rest des lebens. es ist nicht wieder gut zu machen. man zertört damit sein leben.
ich möchte nur, dass ihr das wisst. macht nicht den selben fehler wie ich. ok?