Hallo zusammen!
Ich habe ein ziemlich großes Problem, bzw. gleich mehrere. Dann wollen wir mal ;)
Ich lebe mit meinem Freund nun seid gut 2 1/2 Jahren zusammen, irgendwie war in der letzten Zeit die Luft raus, wir haben uns nur noch gestritten, wegen allem möglichen Kleinkram.
Da tat es gut, öfters mal was mit meinem Arbeitskollegen zu machen, mit dem ich auch erst nur gut befreundet war. Nach einer kurzen Zeit aber, konnten wir irgendwie die Finger nicht mehr voneinander lassen (Ja, ich weiß .. Asche auf mein Haupt ... ) und es blieb auch nicht bei einem Mal.
So pendelte sich alles ein und es lief so nebenher, bis ich auf einmal meine Tage nicht bekam und einen Test machte, der Frauenarzt sagte mir dann am nächsten Tag das gleiche, was der Test aussagte: Schwanger ... oO
Erst war die Entscheidung gegen das Kind ganz klar, auch weil ich dann meinen jetzigen Job verliere (aber will ich nur deswegen auf ein Kind verzichten?) aber nachdem nun 2 Wochen vergangen sind und ich auch bei Pro Familia war, stelle ich mir immer mehr die Frage, ob ich das Kind überhaupt abtreiben könnte. Ich denke nämlich nicht.
Die Chance das mein Freund der Vater ist, liegt bei 1 zu ca. 10 - nicht so rosig also.
Und mit meinem Arbeitskollegen kann ich mir ein Leben auch nicht vorstellen, da er vom Gemüt her einfach noch zu kindlich ist und nie mit mir über seine Sicht der Dinge spricht. Meind Freund und mein Arbeitskollege stehen dem Kind beide nicht abgeneigt gegenüber, sagen aber es ist meine Entscheidung.
Mein Freund weiß nichts von der Affäre mit meinem Arbeitskollegen, aber die Chance, das er es noch erfährt ist ziemlich hoch, da alle auf der Arbeit von meiner Affäre wissen und meine Schwiegermutter in spe auch da arbeitet :( (Obwohl es nun schon 4 Monate gut gegangen ist .... *hust*)
Bin ich nun ehrlich zu meinem Freund und sage ihm, das die Chance besteht, dass das Kind nicht von ihm ist und warte ab, wie er reagiert? Soll ich es ihm einfach 'unterjubeln' in der Hoffnung, das er es nicht rauskriegt?
Ich würde mich so gern auf mein Kind freuen, aber ich kann es nicht, weil ich nachts schon nicht mehr schlafen kann und an nichts anderes denken kann. Am liebsten würde ich nur noch allein sein, mich selbst bemitleiden und weinen.
Es wäre auch lieb, wenn ihr nicht allzudoll auf mir herumhackt,mir geht es schon schlecht genug, weil ich weiß dass ich scheiße gebaut habe .. aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
Liebe grüße, Steffi