Hallo Bianca!
Ein "Rhesuskind" ist ein Kind,deren Mutter den Rhesusfaktor negativ hat.Diese Frauen bekommen nach der ersten Entbindung,Fehlgeburt oder auch Abtreibung eine sog. "Antikörperspritze",damit sich keine Antikörper im Blut der Mutter bei einer zweiten Schwangerschaft bilden können,die dann das ungeborene Kind schädigen könnten (evtl.Down-Syndrom o.ä.).Bekommen diese Frauen diese Spritze nicht oder schlägt die Spritze nicht an (äußerst selten),so muß nach einer erneuten Entbindung das Blut des Kindes ausgetauscht werden,manchmal schon vor Ende der Schwangerschaft,was nicht selten zu Frühgeburten führt.
Die im Thread genannte Adresse kenne ich nicht.Jedoch scheint da so viel Unsinn drin zu stehen,dass ich mich nur darin bestätigt sehe,dass längst nicht alle "Untersuchungen" die im Net unter "wissenschaftlich festgestellt" geführt werden auch wirklich der Wahrheit entsprechen.Sollte dort evtl. sogar die Behauptung aufgestellt werden,dass es nach Abtreibungen zu sog. "Rhesuskindern" vermehrt kommt,so ist das ausgemachter Blödsinn,den ich nicht unterstreichen kann und will,auch wenn ich noch so sehr bis - auf Ausnahmefälle - gegen Abtreibung bin.