Besser vorher abtreiben ?
hallo angie,
nein, ich wollte mit meiner äußerung nicht sagen, dass man zwingend abtreiben soll wenn man seinem kind keinen entsprechenden lebensstandard bieten kann. aber du warst es, die die frage gestellt hat, wo wir denn wären wenn alle nur noch an sich denken und abtreiben. ( so sinngemäß war das, glaub ich, oder ? )....und dazu muss ich eben sagen, dass es manchen fällen eher egoistisch gedacht ist, ein kind in diese welt zu setzen. und es gibt nunmal menschen die ein kind bekommen weil sie es unbedingt für sich wollen, weil sie ein kleines kuscheliges wesen herbeisehnen, das sie lieb haben können und das sie lieb hat, sich aber über die bedürfnisse dieses wesens und die verantwortung und die ansprüche überhaupt nicht bewusst sind.
ich finde es gut, dass frauen in unserem staat bis zu einem gewissen punkt legal abtreiben dürfen, ja. ob ich es machen würde....hm, in meiner jetzigen situation vielleicht nicht mehr. aber schicksalsschläge können uns alle immer erreichen und wie ich dann in einer solchen situation auf eine schwangerschaft reagieren würde, ich weiß es nicht.
menschen, die gegen abtreibung sind, sollen das gerne sein und ich kann das auch akzeptieren. ganz klar. jeder, der sich für sein kind entscheidet, egal in welcher situation, verdient dafür achtung und respekt. aber ich finde es nicht gut, einer frau auf teufel komm raus ein kind "aufzuschwatzen", sie dazu zu überreden. noch dazu wenn man weder frau noch die lebensumstände dieser kennt. DAS finde ich wirklich unverantwortlich. überspitzt gefragt: wo sind denn alle abtreibungsgegner wenn die mutter dann plötzlich doch überfordert ist mit ihrem kind ? wo sind sie wenn die mutter zweifelt, depressiv ist und sich nicht weiter zu helfen weiß als das kind auszusetzen oder gar zu töten ( alles schon vorgekommen) ? wo sind sie wenn das kind vernachlässigt wird ? ich frage dich, wo sind sie dann ???
ein paar floskeln hier ins forum zu schreiben, kostet vielleicht gerade mal 4 minuten. was das aber bei anderen anrichten kann und welche schicksale sich daran vielleicht auch zum negativen entscheiden, daran denkt hier keiner.
glaubst du, man kann einer mutter, die zweifelt, hadert, mit ein paar flapsigen proleben.de- links und 2, 3 gut gemeinten worten eine entscheidung, die sie zeit ihres lebens zu tragen hat, aufschwatzen ??
ja, natürlich, es ist immer leichter, über andere zu urteilen. ob das der richtige weg ist....?!?!?