BITTE LESEN auch wenn so viel Text
Hallo...
Habe deinen Beitrag gelesen und muss dir unbedingt meine Geschichte Erzählen. Aber eines schon mal vorab: Ich finde es Superklasse von deinem Freund das er hinter dir steht, ganz ehrlich, auch wenn ihr noch so Jung seit. :-)
Mein Name ist Julia und bin mittlerweile 22 Jahre alt. Gewiss bin ich kein Kind von Traurigkeit und somit lies das denken an Verhütung manchmal schon zu wünschen übrig, wobei ich aber mit aller ehrlichkeit sagen muß, dass ich im Falle eines Falles mir meiner Verantwortung voll bewusst war.
Irgendwann stellte ich mir dann die Frage: "Momentmal, es kam nun schon so oft vor das es zu ungeschützten GV kam, aber nie bist du Schwanger geworden,warum eigentlich?" Somit ging ich zu meiner Frauenärztin und Schilderte Ihr meinen Fall. "Ja äh...hm... eigentlich alles Okay außer mal vergrößerte Eierstöcke bla bla ich rate Ihnen einfach mal AGNUCASTON einzunehmen" Mit einem Pflanzlichem Arzneimittel wurde ich abgespeisst und Heim geschickt.
Meine Beziehung ging dann durch Streit zu Bruch und war aber gleichzeitig wieder mit einem neuen leirt. Meine Einnahme des verschriebenem Produktes belief sich dabei schon um ca. 1 1/2 Monate. Damals war ich grade 20 geworden. Mein damaliger neuer schon 23.
Warum es mit dem schwanger werden nicht klappte wusste ich nicht aber wie es der Teufel so wollte wurde ich im Januar letzten Jahres plötzlich Schwanger. Da ich davon ausging das schon nichts wäre, weil ich meine Tage ohnehin immer unregelmäßig bekam und dann auch noch so Unterleibsschmerzen hatte habe ich einfach einen Schwangerschaftstest aus dem Rossmann geholt und dann ging es los: Theater über Theater ( Aber frag nicht nach sonnenschein) auch mit seinen Eltern und da habe ich letzlich gesagt " Hey ich werde mein Kind bestimmt nicht in eine Familie setzen wo es von anfang an nicht gewollt ist" dann warte ich lieber auf den richtigen und dann wird alles Schöner. Meine Eltern standen auch hinter mir aber ich entschied mich dafür abzutreiben. Am 04.03.06 war es dann soweit und als alles vorbei war, war ich die die glücklichste Frau der Welt: DENN Ich war ja geheilt durch die Tabletten und konnte ja auch wieder Schwanger werden...Dachte ich... doch das Blatt wendete sich:!!!
Alles ging von vorne los, nix mit "einmal reinhalten" und schon Schwanger! Meinen Frauenarztin habe ich schon gewechselt weil Sie mich falsch behandelt hat. Die Tabletten nehme ich auch längst wieder und zusätzlich noch Vitamin B, Folsäure und gesunde Ernährung. Habe abgenommen und habe bereits eine Bauchspiegelung mit operativen Eingriff hinter mir NICHTS KLAPPT, NICHTS HILFT und das ganze versuchen wir schon fast ein Jahr! Heute bin ich die Traurigste Frau der Welt wegen meiner Sekundären Sterilität. Habe psychische Schäden zu erleiden ,meine Ultraschallbilder von damals habe ich noch und überlege manchmal ob es die Einzigste Chance war, die ich auch noch Haushoch verspielt habe? Ich kann dir deine Entscheidung natürlich nicht abnehmen aber was ich dir sagen möchte ist: Mache dir gedanken über die folgen die du im späteren Leben ertragen müsstest ( Die können Fatal und Enorm seien) und wenn dein Freund zu dir steht und ihr euch liebt dann meistert ihr das zusammen und glaub mir, wenn es auf die Geburt drauf zu gehen würde dann würdest du das Gefühl für "Mama" werden bekommen, allein schon wegen der Mutterinstinkte.
Überleg es dir gut auch wenn die Zeit dafür gering ist, ich würde heute nicht mehr abtreiben. Ich wünsche dir alles gute und hoffe geholfen haben zu können. Lg Julia