Schließe mich an
Denn du musst den Rest deines Lebens mit deiner Entscheidung fertig werden und nicht dein Freund!!! (19 war ich auch beim ersten Kind, habs nie bereut, ne junge Mutti ist doch super:-)) Was ist mit deinen Eltern, seinen Eltern? Warum will dein Freund das Kind nicht? Kleiner Tipp, wenn du dich für das Kind entscheidest: vielleicht kommt er mal mit zum Ultraschall, könnte vielleicht Papas Herz erwärmen, wenn da so ein Krümel rumstrampelt. Gibt auch viele Kontaktadressen für junge Muttis, dann hättest du mal jemanden vielleicht aus deiner Nähe zum Erfahrungen austauschen usw. Kannst auch hier im Forum Schwangerschaft jemanden suchen.
Wegen Geld und so würde ich mich mal erkundigen, kann dir nur schon mal folgende Sachen sagen:
Dein Freund ist unterhaltspflichtig, abhängig vom Einkommen (find ich auch gut so, zu einem Kind gehören immer 2, auch bei der Verantwortung, wollen viele Männer nur nicht ganz einsehen)
Du bekommst auf jedem Fall Kindergeld ca. 150 Euro
Elterngeld sind für ein Jahr 300 Euro ( mindestens )
Was es sonst noch für Erwerbslose gibt und so kann ich dir nicht sagen, bin verheiratet und Hausfrau(nicht arbeitslos gemeldet).
Noch zum Schluss: Lass dir nicht erzählen das wäre nur ein Schleimklumpen oder so! Es stimmt nicht! Schleim hat kein Herz, und keine Arme und Beine (7. SSW )